Hello, it’s me!

Schön, dass du auf meinem Blog vorbeischaust. Hier erfährst du Wissenswertes aus der spannenden Welt des Singens. Seit über 30 Jahren befasse ich mit diesem Thema und bin immer noch – und immer wieder aufs Neue – fasziniert, wie gross, umfassend und vielseitig das Thema Gesang ist. Ich sehe Singen als etwas sehr Ganzheitliches. Es geht um viel mehr als nur «Gesangstechnik», denn der Mensch ist keine Maschine, welche ausschliesslich «technisch» funktioniert.

Deshalb wirst du hier in diesem Blog auch nicht nur «gesangstechnische» Inputs kriegen, sondern ich werde über alle Aspekte schreiben, welche mit dem Singen zusammenhängen:

Dazu gehören zum Beispiel dein Körper und deine Gesundheit, denn du bist das Instrument!

Dazu gehört auch das Thema Emotionen, denn Gesang ist immer auch Ausdruck von Emotion. Ein Song ohne Gefühl berührt einfach nicht.

Dazu gehört auch das Thema unserer Gedanken und welchen Einfluss sie auf das Singen haben.

Ja, und last but not least gebe ich dir natürlich auch gerne gesangstechnische Tipps weiter. Sicher wird mein Lieblings- und Spezialgebiet «Belting Voice» auch immer wieder ein Thema sein…

Ich freue mich darauf, wenn du regelmässig hier vorbeischaust und du dich inspirieren lässt. Gerne darfst du auch andere interessierte Menschen auf meinen Blog aufmerksam machen. Wenn du Fragen oder Wunschthemen hast: schreib mir einfach ein Mail auf info@jasminschmid.ch