Jasmin Schmid – die Hoch­zeits­sängerin für euren grossen Tag

Ihr heiratet demnächst und möchtet euren grossen Tag mit stimmungsvoller Musik verschönern lassen?

Ob unter freiem Himmel, oder in der Kirche: Seit über 20 Jahren singe ich  als Hochzeitssängerin mit viel Herzblut an Hochzeiten und garantiere euch einen emotionalen, professionellen und sympathischen Auftritt, sowie eine zuverlässige Zusammenarbeit im Vorfeld.

Ich würde mich sehr darüber freuen, euren kirchlichen Traugottesdienstes oder eure freie Hochzeitszeremonie mit den schönsten Love Songs – oder eurem persönlichen Lieblingslied – zu gestalten und mit euch diesen speziellen Tag teilen zu dürfen!

Gerne sorge ich als Hochzeitsängerin auch bei eurem Apéro oder eurem Hochzeits-Dinner für den richtigen Ton mit einem abwechslungsreichen Mix aus Pop, Easy Listening und Evergreens.

Sichert euch jetzt euren Wunschtermin!

Tipp: Eure Gäste schenken euch gerne unvergessliche Momente für euren grossen Tag! Gerne stellen wir Geschenkgutscheine aus für liebe Menschen, welche einen Beitrag an die musikalische Umrahmung eurer Hochzeit schenken möchten.

You are the reason – Acoustic Cover

Trauung

FAQ: Infos zur Trauung

Hier findet ihr die Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Wie läuft das genau ab, wenn wir dich als Sängerin für unsere Hochzeit engagieren?

Nachdem ihr euch für mich als Hochzeitssängerin entschieden habt, machen wir einen Besprechungstermin per Tel./Skype/FaceTime/Zoom ab. Da besprechen wir alle wichtigen Punkte und ich gebe euch auch gerne noch diverse Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung mit für eure Planung und berate euch gerne.

Danach sende ich euch den Vertrag zu, von welchem ihr mir ein unterzeichnetes Exemplar zurückschickt.

Eure definitive Songauswahl brauche ich bis spätestens 3 Monate vor eurem Hochzeitsdatum.

Während eurer weiteren Planung, taucht sicher noch die eine oder andere Frage auf. Ruft mich an, oder schreibt mir ein Mail. Gerne stehe ich euch beratend zur Seite.

Ca. 14 Tage vor eurer Hochzeit melde ich mich nochmals bei euch für einen letzten Check.

So ist alles rechtzeitig sorgfältig geplant und ihr könnt euch an eurem grossen Tag nur noch entspannen und geniessen …

Gerne dürft ihr mich vor eurer Hochzeit auch an einem meiner öffentlichen Auftritte besuchen kommen.

Singst du auch an Hochzeiten im Freien?

Ich singe gerne an Hochzeiten im Freien, an Hochzeiten drinnen, an Hochzeiten in der Kirche… Ich verfüge als Hochzeitssängerin über langjährige Erfahrung mit allen Varianten und jede davon hat ihren ganz speziellen Charme.

Für Trauungen im Freien, bei welchen kein Stromanschluss in der Nähe ist, verfügen wir über einen Verstärker mit Akku.

Was müssen wir bei einer Hochzeit im Freien beachten?

Strom: Hat es Strom? Ist es möglich ein Verlängerungskabel bis zum Ort der Trauung zu ziehen? Falls nicht, haben wir die Möglichkeit mit einem kleinen Verstärker mit Akku zu musizieren.

Sound: Gerade im Freien verliert sich der Klang gerne «im Wind». Gerne bespreche ich mit euch die ideale Lösung. Auf Wunsch kann eure Traurednerin ihr Mikrofon auch über unsere Anlage nehmen.

Schönwetter- / Schlechtwetter-Variante: Bitte teilt uns beiden Varianten mit. Wer gibt uns im Zweifelsfall wann Bescheid, welche Variante durchgeführt wird?

Regen: Unser elektronisches Equipment (Tonanlage, Piano) verträgt natürlich keinen Regen. Im Zweifelsfalle ist die geschützte Variante zu wählen – natürlich auch für euch und die Gäste …

Sonnenschutz: Bitte organisiert eine Schattenmöglichkeit für uns Musiker. (Sonnenschirm, Baum, Vordach usw …) So muss ich als Hochzeitssängerin nicht mit Sonnenbrille singen und mein Musiker sieht seine Noten noch … Ebenfalls ist so unser elektronisches Equipment (Tonanlage, Piano) vor Überhitzung an der prallen Sonne geschützt.

Mit welcher Begleitung spielst du an unserer Hochzeit?

Wir treten an Trauungen im Duo auf. Ihr könnt wählen zwischen Gesang & Piano – oder Gesang & Gitarre. Der Gesang wird jeweils von einem professionellen Musiker begleitet.

Würdest du uns eher Gitarre oder Piano empfehlen?

Das ist natürlich in erster Linie eine Geschmackssache. Am besten hört ihr euch die Hörbeispiele mit Gitarre und Piano an und entscheidet intuitiv, was besser zu euch passt und euch besser gefällt.

Das Piano ist die «klassischere» und «traditionellere» Variante.

Gitarre ist die unkonventionellere Wahl, aber natürlich auch sehr schön. Für Trauungen im Freien ist Gitarre ebenfalls sehr empfehlenswert. («Lagerfeuer-Romantik» …)

Wir haben einen speziellen Wunschsong – studierst du diesen extra für uns ein?

Wenn ihr einen speziellen Wunschsong habt, studieren wir den gerne extra für euch ein, falls er in der Besetzung Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre umsetzbar ist.

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeitssängerin habe ein umfangreiches Repertoire mit passenden Songs für Trauungen. Schaut euch doch meine Repertoireliste an.
Falls ihr einen gewünschten Titel nicht auf dieser Liste findet, fragt ruhig nach – vielleicht haben wir ihn trotzdem schon in unserem grossen Repertoire.

Wie viele Songs können wir für die Trauung auswählen?

Normalerweise spielen wir an einer Trauung 4–5 Songs: Den Einzug, während der Trauung 2–3 Songs und dann den Auszug. Wir haben an sehr musikalischen Trauungen auch schon 6 Songs gespielt … Das hängt immer auch vom Ablauf ab und was sonst alles noch auf dem Programm steht …

Viele Trauredner, Pfarrer usw. haben auch ihren individuellen Ablauf. Fragt bei eurem Zeremoniegestalter nach, wie viele Songs in ihrem Programm vorgesehen sind.

Pro Song könnt ihr für euren Ablauf ca. 4 Minuten berechnen.

Singst du auch zu Instrumental-Playbacks?

Die Stimmung, Emotion, Lebendigkeit und Energie von live gespielter Musik kann nie mit einem Playback ersetzt werden. Da ich euch als professionelle Hochzeitssängerin die qualitativ beste musikalische Umrahmung für eure Trauung bieten möchten, singe ich ausschliesslich mit Live-Musikern zusammen.

An eurem Hochzeits-Dinner gebt ihr euch ja sicher auch nicht mit einem Konservendosen-Menu zufrieden? …

Singst du mit Verstärkung?

Wir stellen euch eine professionelle Tonanlage, damit ihr in den Genuss des bestmöglichen Klangergebnisses für Pop-Songs kommt. Gerade bei romantischen Love-Songs ist es schön, wenn ich als Hochzeitssängerin diese schön «samtig» und dynamisch singen kann, was nur mit Mikrofon in dieser Bandbreite möglich ist. Dabei geht es weniger um die Lautstärke, als um den gewünschten Sound.

Für kleinere Trauungen haben wir einen Verstärkerwürfel, welcher kleiner als eine Bananenschachtel ist.

Für grössere Trauungen verwenden wir einen grössere Tonanlage, damit der Sound optimal trägt.

Beim Aufstellen der Tonanlage achten wir immer darauf, dass wir diese so dezent wie möglich platzieren, damit sie das optische Bild nicht stört.

Damit ihr kein Risiko eingehen müsst, verwenden wir immer unsere eigene professionelle Anlage. Die Tonanlagen, welche es vor Ort hat (z.B. in der Kirche) sind oft nur zum Sprechen ausgerichtet und nicht für Gesang.

Wir sind auch eingerichtet für Trauungen im Freien, damit der Klang optimal trägt und sich nicht verliert. Oder können sogar mit einem Verstärker mit Akku spielen, wenn es keinen Stromanschluss in der Nähe hat, z.B. bei Trauungen im Freien.

Auf Wunsch (bitte vorgängig anfragen) kann eure Traurednerin ihr Mikrofon auch über unsere Tonanlage nehmen, z.B. bei Trauungen im Freien.

Bei Bedarf stellen wir euch zusätzliches Equipment wie z.B. ein Mikrofon für den Trauredner zur Verfügung. (Hand-Mikrofon mit oder ohne Kabel, sowie falls gewünscht ein Stativ.)

In der Kirche / in unserer Hochzeits-Location hat es KEIN Klavier – kannst du eins mitbringen?

Falls kein Klavier / Flügel in der Kirche vorhanden ist, bringen wir unser eigenes E-Piano mit.

In der Kirche / in unserer Hochzeits-Location hat es bereits ein Klavier / einen Flügel – spielt dein Pianist damit?

Falls es ein gutes Instrument ist, spielt mein Pianist sehr gerne auf dem vor Ort vorhandenen Klavier / Flügel. Bitte klärt ab, ob er darauf spielen darf und ob das Instrument regelmässig gestimmt wird.

Wir nehmen sicherheitshalber trotzdem immer auch noch unser eigenes E-Piano als «Backup» für alle Fälle mit.

In der Kirche haben sie schon einen Organisten – kann er dich begleiten?

Wenn ihr uns als Duo engagiert, habt ihr die Garantie, dass ihr ein seit Jahren eingespieltes Team zu hören bekommt. Das musikalische Level dieser langjährigen Zusammenarbeit ist nie mit einem neuen unbekannten Musiker zu erreichen.

Ausserdem hat auch nicht jeder Organist – der im Normalfall mit kirchlicher Musik vertraut ist – das Feeling und die Erfahrung im Begleiten von Pop-Songs.

Um kein unnötiges Risiko eingehen zu müssen, singe ich als eure Hochzeitssängerin für euch in meinem eingespielten Duo, 

Unser Pfarrer möchte gerne, dass wir noch gemeinsame Lieder zusammen mit den Traugästen singen. Ist das möglich?

Anstelle von gemeinsamen Kirchenliedern können auf Wunsch z.B. auch Songs oder Gospels gemeinsam mit den Gästen gesungen werden (z.B. Strophe: Sologesang, Refrain: alle).

Dabei ist es wichtig, dass der Song sehr bekannt ist. Ausser ihr habt lauter Gesangstalente unter euren Gästen … Gerne könnt ihr das mit mir besprechen.

Ich stelle ich euch den Songtext zur Verfügung, damit ihr ihn für eure Gäste kopieren könnt.

Unser Pfarrer möchte gerne, dass wir noch 1 – 2 Kirchenlieder aus dem Gesangsbuch zusammen mit den Traugästen singen. Kann dein Musiker diese begleiten?

Wenn ihr uns das Lied rechtzeitig mitteilt, kann mein Musiker dieses Kirchenlied einstudieren und es dann an eurer Trauung begleiten.

Wir möchten gerne ein instrumentales Stück z.B. während einem bestimmten Ritual, während der Kommunion usw.

Gerne spielt mein Musiker ein Instrumentalstück für euch. Ihr könnt ihn etwas Passendes auswählen lassen – oder gebt mir eure Wünsche an.

Können wir euch auch für unseren Hochzeits-Apéro engagieren?

Gerne umrahme ich als eure Hochzeitssängerin auch euren Hochzeits-Apéro – ob drinnen oder draussen – stilvoll und gepflegt mit schönen Songs aus Pop, Evergreens und Jazz in angepasster Lautstärke (Background-Musik), so dass sich eure Gäste noch mühelos dabei unterhalten können.

Der abwechslungsreiche Mix aus älteren und neueren Songs bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wenn ihr uns für die musikalische Umrahmung eurer Trauung UND eures Apéros engagiert, profitiert ihr vom stark vergünstigten Kombipreis.

Wir wünschen uns schöne Musik an unserem Festessen am Abend – kann man euch auch dafür engagieren?

Wenn ihr eine stilvolle, gepflegte musikalische Umrahmung eures Festessens mit schönen Songs aus Pop, Easy Listening Jazz und Evergreens zwischen den einzelnen Menu-Gängen oder während des Essens möchtet, dann seid ihr mit unserer Dinner-Musik genau richtig!

In angepasster Lautstärke sorgen wir mit unserer Background-Musik für ein schönes Ambiente, so dass sich eure Gäste problemlos unterhalten können. Falls gewünscht, spielt mein Pianist / Gitarrist für euch instrumentale Musik während dem Eintreffen der Gäste.

Gerne spielen wir für euren Brauttanz eine romantische Ballade zum Slow-Tanzen oder einen Walzer für geübtere Tänzer.

Der abwechslungsreiche Mix von älteren und neueren Songs, bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wir sind NICHT die richtige Formation für euch, wenn ihr euch «Unterhaltung» im Stil von Alleinunterhaltern vorstellt, oder wenn ihr euch eine Tanzband wünscht.

Wir treten im Duo auf, da diese kleine feine Formation für Background-Musik am besten geeignet ist. Ihr könnt wählen, ob ihr lieber Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre möchtet.

Unser Duo ist auch gut geeignet für eher kleinere Gesellschaften oder für geringe Platzverhältnisse.

Unsere Tonanlage mit Mikrofon steht euch während der Dauer unseres Engagements für allfällige Reden und Darbietungen zur Verfügung. (Bedienung durch uns) Auf Wunsch kann Musik von Fotoshows, Darbietungen usw. über unsere Anlage abgespielt werden. Bitte informiert uns im Voraus darüber.

Sehr häufig erleben wir, dass Brautpaare unsere Dinner-Musik mit einem D.J. kombinieren. Wir spielen im Duo während der Dauer des Festessens. Danach (z.B. ab 23/24 Uhr) übernimmt ein professioneller DJ (oder oft auch ein Hobby-DJ aus den eigenen Reihen) die musikalische Leitung.

P.S. Wenn ihr mich als Hochzeitssängerin zusätzlich zu eurem Dinner auch noch für eure Trauung engagiert, könnt ihr von unserem stark vergünstigten Kombipreis profitieren.

Songs für eure Trauung

Gitarre & Piano

Repertoire / Songliste Trauung (PDF)

Hörbeispiele Piano

Perfect
Make you feel my love
Hallelujah
All of me
Love someone
You are the reason

Hörbeispiele Gitarre

A moment like this / Perfect / Hallelujah / Just the way you are
All of me / If I ain‘t got you / I won‘t give up / Happy
What a wonderful world
{
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Dieses Zitat von Victor Hugo drückt sehr schön aus, wie Musik eurer Trauung eine feierliche und romantische Stimmung verleiht. Songs können Herz und Seele dort berühren, wo Worte nicht mehr hinkommen. Nicht umsonst wird die Musik deshalb auch gerne als «die Sprache des Herzens» bezeichnet.

Wir durften eine wunderschöne Hochzeit feiern. Unser Glück, dass wir dich über’s Internet gefunden haben!! Dein Beitrag an unserer Hochzeit war einzigartig, sensationell und sehr emotionell und bleibt uns und unseren Gästen in bester Erinnerung!

Heidi & Philipp

Du hast uns mit deiner Superstimme unsere Kirchenfeier unvergesslich gemacht. Wir danken dir für die sehr gelungene und beeindruckende Darbietung, sowie die sehr professionelle Abwicklung und Planung im Vorfeld unserer Hochzeit.

Luzia & Adi

Aus den erholsamen und wunderschönen Flitterwochen zurück, bedanken wir uns bei dir für die wundervolle musikalische Umrahmung unserer Trauzeremonie. Der schöne Gesang hat uns sehr berührt und auch Gänsehaut verursacht.

Sarah & Jwan

Äs isch en Traum gsi! Mir danked eu nomal vo ganzem Härze für die musikalisch Umrahmig vo eusere Trauig. Ihr händ eusi Härze berüehrt und es isch ou mängs Tränli gflosse. Äs sind alli so begeischteret gsi und schwärmed au hüt no vo euch! Mir wärdet no lang a die schöne Moment zrugg dänke! Mit de beschte Wünsch!

Corinne & Michel

Mit Deiner wunderschönen und kraftvollen Stimme hast du unser Hochzeitsfest schlicht perfekt gemacht. Deine Lieder waren so warm und herzlich gesungen, dass wir total gerührt waren. Unsere etwas andere Hochzeitszeremonie mit der Einlage deiner Songs hat unsere Gäste verzaubert, wir hatten sehr viele begeisterte Feedbacks! Nochmals ganz herzlichen Dank dir für diesen wunderbaren Beitrag zu einem unvergesslichen Tag! Wir werden dich sehr gerne weiterempfehlen.

Carmen & Darko

Du hast das Einzugslied so wunderbar und emotional gesungen als ich in die Kirche gelaufen bin, dass ich jedes Mal zu Tränen gerührt bin wenn ich an den Song, den Tag und meinen Mann denke. Eri bravissima bella! Grazie! Deine zauberhafte Stimme hat nicht nur uns berührt, sondern unsere gesamte Hochzeitsgesellschaft! Es war wirklich traumhaft schön!

Vanessa & Luigi

Als die ersten Töne bei unserem Einzug erklungen sind waren wir so „geplättet“ und einfach nur unheimlich happy euch bei unserer Trauung dabeizuhaben. Schwer in Worte zu fassen, eure musikalische Umrahmung war wunderschön, ergreifend, romantisch… einfach perfekt. Auch alle Gäste waren hin und weg. Es gab schon Anfragen…

Sabrina & Pascal, Schlatt

Wir möchten uns ganz herzlich bei euch für die wunderschöne musikalische Umrahmung unserer Hochzeit bedanken. Die Zeremonie war wunderschön und der Gesang und die Piano-Begleitung haben sehr dazu beigetragen. Wir haben so viele tolle Komplimente für die Musik erhalten und freuen uns auch selber auch sehr, dass ihr an unserem grossen Tag dabei wart!

Rahel & Tom, Kirche Kyburg

Die musikalische Umrahmung war einfach wunderschön, viel schöner noch als erwartet! Vielen herzlichen Dank, dass du unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht hast.

Yasmin & Heinz

Vielen lieben Dank für die musikalische Begleitung unserer Trauung. Deine wunderbare Stimme hat nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Freunden und Familien für Gänsehaut gesorgt. Vielen Dank auch für die unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Planung und das einstudieren unseres Songwunsches. Es war noch viel schöner als im Original.

Patrizia & Jean-Marc, Ref. Kirche Maur

Wir bedanken uns sehr herzlich für die musikalische Umrahmung unseres Traugottesdienstes. Es war bezaubernd. Wir erlebten einen fantastischen Tag, den wir in schönster Erinnerung behalten werden.

Christa & Roland

Es sind nun schon wieder ein paar Tage seit unserem wundervollen und besonderen Tag vergangen. Wenn wir an unsere kirchliche Trauung zurückdenken, können wir nur sagen, wow, das war schlicht und ergreifend einfach wunderschön…!! Deine warme Stimme hat uns und unsere Gäste emotional zutiefst bewegt, wie die vielen begeisterten und positiven Feedbacks gezeigt haben. Wir danken dir ganz herzlich dafür, dass durch deine musikalische Umrahmung unser grosser Tag noch spezieller geworden ist. Wir werden dich wärmstens weiterempfehlen!!

Sonja & Enzo

Noch immer schweben wir auf Wolke 7 und können nicht aufhören, den letzten Samstag immer und immer wieder Revue passieren zu lassen. Es war und bleibt ein unvergesslicher Tag mit vielen unbeschreiblich schönen Momenten. Dass unsere Hochzeit ein solcher «Erfolg» war, haben wir auch dir zu verdanken. Eure musikalische Umrahmung in der Kirche gab der Trauzeremonie das Tüpfelchen auf dem i und der Feier am Abend das gewisse Etwas … Deine Stimme ist soo schön, dass du alle zum Schwelgen gebracht hast. Ganz herzlichen Dank…! Wir hoffen, dass wir wieder einmal die Gelegenheit haben werden, dein Musiktalent zu geniessen.

Claudia & Andreas

Wir möchten uns bei dir ganz herzlich bei dir für die wunderschöne musikalische Umrahmung unserer Trauungszeremonie bedanken. Die mit so viel Emotionen gesungen Lieder haben unserer Hochzeit einen ganz besonderen Zauber verliehen. Es hätte schöner und berührender nicht sein können. Auch unsere Gäste waren begeistert von deinem Gesang und deiner Ausstrahlung! Herzlichen Dank nochmals.

Kirsten & Hernan

Deine ergreifende Stimme rührten uns während der Feier mehrmals zu Tränen. Auch unsere Gäste waren hellauf begeistert. Selbst unser kleiner Simon staunte und konnte seine Augen nicht mehr von dir lassen, besonders als er „sein“ Lied hörte – ein wunderbares Taufgeschenk!

Irene & Ludwig

Wir hatten einen traumhaften Tag und du hast einen grossen Teil dazu beigetragen. Dein Gesang hat die vielen emotionalen Momente in unserer Trauung noch einmal mehr unterstrichen! Nochmals vielen lieben Dank für diese Gänsehaut-Stimmung!

Janet & Dario

Wir danken euch ganz herzlich, dass ihr unsere Trauung musikalisch umrahmt habt. Wir waren überwältigt von eurem Auftritt und ihr habt genau unseren Geschmack getroffen. Wir können euch jederzeit weiterempfehlen!

Esther & Mathias, Kath. Kirche Merlischachen

Herzlichen Dank für die emotionalen, wunderschönen Lieder bei unserer Trauung. Es war perfekt! Wir wünschen dir alles Gute!

Anja & Albert, Mammern

Ganz herzlichen Dank für die musikalische Umrahmung unserer Trauung. Die Hochzeit wird uns immer in schöner Erinnerung bleiben. Ich hoffe dich an einem anderen Anlass wieder zu treffen.

Yvonne & Stephan

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei euch bedanken. Ihr habt fest dazu beigetragen, dass unsere Feier in der Kirche, kurzweilig, emotional und einfach unvergesslich war und bleibt. Wir haben viele tolle Komplimente erhalten. Du bist eine wahnsinnstolle Sängerin! Die geweinten und zurückgehaltenen Tränchen beweisen es. Auch ein Loblied auf deine Pianistin.

Brigitte & Hansruedi

Gerne möchten wir auch nochmals „Danke“ sagen, für euren unglaublich schönen Auftritt in Gerzensee. Wir sind sehr glücklich, dass wir dich und Andi für unser Hochzeit engagieren konnten. Wir haben so viele positive Rückmeldungen zu unserem Hochzeitsfest bekommen, dass wir echt überwältigt sind. Vielen Gästen hat die Trauung in der Kirche mit euren wunderschönen Darbietungen extrem gut gefallen. Ein Zitat eines Gastes: „Endlich mal eine moderne und fröhliche Hochzeitsfeier mit Super-Musik. Kannst du mir die Koordinaten der Sängerin geben?“ Das haben wir natürlich gemacht. Auch die Apéro-Location mit der musikalischen Umrahmung von euch und das dadurch entstandenen Ambiente, haben viele gelobt. So wird dieser spezielle Tag nicht nur für uns, sondern auch für die Gäste unvergesslich bleiben.

Rachele & Roger, Gerzensee

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei euch bedanken. Ihr habt fest dazu beigetragen, dass unsere Feier in der Kirche, kurzweilig, emotional und einfach unvergesslich war und bleibt. Wir haben viele tolle Komplimente erhalten. Du bist eine wahnsinnstolle Sängerin! Die geweinten und zurückgehaltenen Tränchen beweisen es. Auch ein Loblied auf deine Pianistin.

Brigitte & Hansruedi

Du hast sehr viel dazu beigetragen, dass unsere Trauung zu einem unvergesslich emotionalen Moment geworden ist. Wir sind begeistert von deiner Stimme und deiner sympathischen Persönlichkeit. Und mit du hast mir einen langgehegten Traum erfüllt, mein Lieblingslied an meiner Hochzeit hören zu dürfen. Von unseren Gästen haben wir viele Komplimente erhalten, welche wir auf diesem Weg gerne an dich weitergeben. Es war unbeschreiblich und hat uns und einige unserer Gäste zu Tränen gerührt. Deine Stimme ging unter die Haut. Wir freuen uns dich bei anderer Gelegenheit wieder zu hören.

Petra & Frank

Wir möchten uns ganz herzlich für die wundervolle und unvergessliche Musik in der Kirche bedanken!!! Ihre Stimme ist wunderschön und hat uns sehr berührt! Der Gottesdienst wurde durch Ihre Musik zu einer sehr schönen und gefühlvollen Zeremonie! Wir haben viele Komplimente von den Hochzeitsgästen erhalten, die ich hiermit gerne an Sie weiterleite und denen wir uns nur anschliessen können!!!

Nadine & Lars

Wunderschön und unvergesslich war unser Hochzeitstag. Die vielen Erinnerungen werden uns ein Leben lang begleiten. Wir möchten dir von ganzem Herzen für die musikalische Umrahmung unserer Trauung danken. Deine Musik hat uns sehr berührt und uns zu Tränen gerührt. Es war einmalig schön! Wir werden diesen traumhaften Tag immer in unseren Herzen tragen.

Corinne & Marco, Schlosskappelle Böttstein

Wir durften eine wunderschöne Hochzeit feiern. Unser Glück, dass wir dich über’s Internet gefunden haben!! Dein Beitrag an unserer Hochzeit war einzigartig, sensationell und sehr emotionell und bleibt uns und unseren Gästen in bester Erinnerung!

Heidi & Philipp

Wir erinnern uns sehr gerne daran zurück, wie faszinierend und bezaubernd du mit deinem Gesang warst. Grazie mille!

Natascia & Roland

Jasmin Schmid hat unsere Trauung musikalisch umrahmt. Mit ihrem Auftreten und ihrer super Stimme hat sie alle Gäste sofort in ihren Bann gezogen. Trotz der kleinen Kirche war der Sound und die Lautstärke optimal geregelt. Das Duo harmonierte bestens und konnte sich richtig in die Trauung einfühlen. Dank ihrer grossen Erfahrung hatten wir mit der Organisation sehr wenig zu tun. Wir konnten die Lieder bestimmen, welche sie dann zusammen mit dem Pfarrer optimal in die Zeremonie eingeflochten hat. Wir würden Jasmin sofort wieder engagieren. Es war super!

Susanne & Rafael

Unsere Traumhochzeit bei perfekten Bedingungen liegt schon ein paar Wochen zurück. Täglich erinnern wir uns an die schönen Momente und Emotionen. Mit deiner fantastischen Stimme hast du unsere Trauung perfekt begleitet – vielen Dank! Du hast mit deinen Liedern nicht nur uns, sondern alle Gäste berührt.

Susanna & Thomas, Küssnacht

Im Februar durften wir unseren schönsten Tag mit euch zusammen erleben. Die gesungenen Lieder von dir, sowie auch die gemeinsamen Lieder haben unseren Gottesdienst einzigartig gemacht. Auch am Abend durften wir euer Können als Dinner-Musik geniessen, was den Abend wunderschön und elegant gestaltete. Deine Stimme ist so überwältigend und genial, dass man den Tränen nahe war. Wir bekamen nur begeisternde und positive Reaktionen von den Gästen, denn alle waren hin und weg von euch beiden. Der krönende Abschluss von euch war der sensationelle Showblock, wo ihr alle Gäste mitgerissen habt. Auch eure freundliche und offene Art hat uns sehr begeistert. Ich muss gestehen, ohne euch wäre unser Tag nur halb so schön geworden. Wir werden euch für immer in unserer Erinnerung behalten. Vielen Dank für alles!!!

Tanja & Manuel

Wir möchten uns ganz herzlich bei euch für die wunderschöne musikalische Umrahmung unserer Hochzeit bedanken. Die Zeremonie war wunderschön und der Gesang und die Piano-Begleitung haben sehr dazu beigetragen. Wir haben so viele tolle Komplimente für die Musik erhalten und freuen uns auch selber auch sehr, dass ihr an unserem grossen Tag dabei wart!

Rahel & Tom, Kirche Kyburg

Wir durften eine wunderschöne Hochzeit erleben und wir freuen uns sehr, dass du die musikalische Umrahmung dazu beigetragen hast. Es war wirklich absolut perfekt, wir sind beide begeistert. Vielen herzlichen Dank für alles! Es hat auch allen Gästen wahnsinnig gut gefallen.

Barbara & Marius

Unser Hochzeitstag war für uns mit Sicherheit einer der schönsten Tage! Sie haben mit Ihrer Anwesenheit viel dazu beigetragen. Die feierliche Hochzeitszeremonie war wunderschön! Wir danken Ihnen recht herzlich für die musikalische Darbietung in der Kirche! Es hat uns sehr gut gefallen – und dass sie auch noch „unser Lied“ einstudiert haben, war einfach genial!

Tanja & Patrick

Deine musikalische Umrahmung unseres Gottesdienstes bzw. unseres schönsten Tages des Lebens war ein bedeutender Höhepunkt des Tages. Äusserst einfühlsam, emotional und auf höchstem musikalischem Niveau hast du uns beschenkt. Die Lieder waren sehr treffend ausgewählt und mit grossem Können vorgetragen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele äusserst positive und gerührte Reaktionen wir für deinen Auftritt entgegennehmen durften. Auch Musikkenner äusserten sich in den höchsten Tönen. Dich muss man weiterempfehlen. Danke nochmals!

Béatrice & Massimo

Wir beide waren überwältigt von euch. Wir hätten das in den kühnsten Träumen nicht erwartet, dass es eine so emotionale Trauung werden wird. Eure Anwesenheit hat dem Ganzen das Tüpfchen auf dem I gegeben. Wir haben echt nur positive Rückmeldungen erhalten. Wir haben so einen unvergesslichen Tag verbracht.

Cornelia & Peter, Kriegstetten

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Pianisten bedanken! Wir und unsere Gäste waren begeistert!!! Besten Dank wir werden Sie ganz sicher weiterempfehlen.

Tamara & Steven

Nochmals vielen herzlichen Dank für eure super schöne Umrahmung in der Kirche und am Abend an unserer Hochzeit. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Auch unsere Gäste waren von dir sehr begeistert und würden dich ebenfalls weiterempfehlen! Wir haben unzählige positive Reaktionen erhalten. Eure Auftritte waren sehr stimmungsvoll und mit viel Herzblut. Die tolle Musik an unserer Hochzeit wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Sehr geschätzt haben wir euer unkompliziertes und offenes Auftreten. Danke für Alles und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Amanda & Thomas

Ganz ganz herzlichen Dank an euch für die unvergessliche einmalige gesangliche und pianistische Leistung an unserer Trauung. Ihr habt unsere Trauung vollkommen gemacht und unsere Herzen unglaublich berührt. Du hast die Trauung für uns perfekt gemacht. Wir haben unzählige positive Feedbacks von unseren Gästen erhalten und alle haben euch in den höchsten Tönen gelobt! Wir waren sehr berührt von euch und danken euch beiden von ganzem Herzen. Wir wünschen euch für die Zukunft das aller Beste und werden euch jederzeit weiterempfehlen.

Isabelle & Patrick, Ref. Kirche Belp

Wir möchten uns ganz herzlich für Eure wunderschöne musikalische Umrahmung unserer Trauung bedanken. Dein Gesang und eure Musik haben der Trauung einen sehr schönen und feierlichen Rahmen gegeben. Wir haben sehr viele Komplimente für deine Stimme und die ganze Musik erhalten. Nochmals vielen vielen Dank! Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns, euch bei anderer Gelegenheit wieder einmal zu hören.

Janine & Silvan

Wir wollen es nicht versäumen, uns bei euch für die wunderbare musikalische Umrahmung unseres Gottesdienstes zu bedanken. Wir, sowie auch unsere Gäste, waren begeistert und hatten Gänsehaut.

Andrea & Oliver

Hochzeits-Apéro

Stimmungsvolle Background-Musik an eurem Hochzeits-Apéro

Ich umrahme als Hochzeitssängerin auch euren Hochzeits-Apéro – ob drinnen oder draussen – stilvoll und gepflegt mit schönen Songs aus Pop, Evergreens und Easy Listening in angepasster Lautstärke (Background-Musik), so dass sich eure Gäste noch mühelos dabei unterhalten können.

Der abwechslungsreiche Mix aus älteren und neueren Songs bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wir treten im Duo auf, da diese kleine feine Formation für Background-Musik am besten geeignet ist. Ihr könnt wählen, ob ihr lieber Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre möchtet.

Das Duo ist auch gut geeignet für eher kleinere Gesellschaften oder für geringe Platzverhältnisse.

Unsere Tonanlage mit Mikrofon steht euch während der Dauer unseres Engagements für allfällige Reden und Ansprachen zur Verfügung. (Bedienung durch uns) Bitte informiert uns im Voraus darüber.

P.S. Wenn ihr mich als Hochzeitssängerin zusätzlich zu eurem Apéro auch noch für eure Trauung engagiert, könnt ihr von unserem stark vergünstigten Kombipreis profitieren!

Gitarre

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Piano

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Dinner-Musik

Stilvolle Dinner-Musik in angepasster Lautstärke für ein Fest mit Ambiente

Ihr möchtet gerne eine stilvolle, gepflegte musikalische Umrahmung eures Festessens mit schönen Songs aus Pop, Easy Listening Jazz und Evergreens zwischen den einzelnen Menu-Gängen oder während des Essens? Dann seid ihr mit unserer Dinner-Musik genau richtig!

In angepasster Lautstärke sorge ich als Hochzeitssängerin zusammen mit meinen Musikern mit gepflegter Background-Musik für ein schönes Ambiente, so dass sich eure Gäste problemlos unterhalten können. Falls gewünscht, spielt mein Pianist / Gitarrist für euch instrumentale Musik während dem Eintreffen der Gäste.

Gerne spielen wir für euren Brauttanz eine romantische Ballade zum Slow-Tanzen oder einen Walzer für geübtere Tänzer.

Der abwechslungsreiche Mix von älteren und neueren Songs, bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wir sind NICHT die richtige Formation für euch, wenn ihr euch „Unterhaltung“ im Stil von Alleinunterhaltern vorstellt, oder wenn ihr euch eine Tanzband wünscht.

Wir treten im Duo auf, da diese kleine feine Formation für Background-Musik am besten geeignet ist. Ihr könnt wählen, ob ihr lieber Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre möchtet.

Unser Duo ist auch gut geeignet für eher kleinere Gesellschaften oder für geringe Platzverhältnisse.

Unsere Tonanlage mit Mikrofon steht euch während der Dauer unseres Engagements für allfällige Reden und Darbietungen zur Verfügung. (Bedienung durch uns) Auf Wunsch kann Musik von Fotoshows, Darbietungen usw. über unsere Anlage abgespielt werden. Bitte informiert uns im Voraus darüber.

Sehr häufig erleben wir, dass Brautpaare unsere Dinner-Musik mit einem D.J. kombinieren. Wir spielen im Duo während der Dauer des Festessens. Danach (z.B. ab 23/24 Uhr) übernimmt ein professioneller DJ (oder oft auch ein Hobby-DJ aus den eigenen Reihen) die musikalische Leitung.

Gitarre

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Piano

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Sängerin & Vocal Coach

Ganz besonders danken wir dir, liebe Jasmin, für die superschöne Unterhaltung an unserem besonderen Tag.

Gabriela & René

Unseren schönsten Tag durften wir mit euch zusammen erleben. Am Abend durften wir euer Können als Dinner-Musik geniessen, was den Abend wunderschön und elegant gestaltete. Deine Stimme Jasmin ist so überwältigend und genial, dass man den Tränen nahe war. Wir haben nur begeisternde und positive Reaktionen von den Gästen gekriegt, denn alle waren hin und weg von euch beiden. Der krönende Abschluss von euch war der sensationelle Showblock, wo ihr alle Gäste mitgerissen habt. Auch eure freundliche und offene Art hat uns sehr begeistert. Ich muss gestehen, ohne euch wäre unser Tag nur halb so schön geworden. Wir werden euch für immer in unserer Erinnerung behalten. Vielen Dank für alles!!!

Tanja & Manuel

An unserem schönsten Tag wart ihr das Pünktchen auf dem „i“. Eure Musik und deine Stimme Jasmin waren mit ein Grund, warum unser Fest so wunderschön war. Alle Gäste waren begeistert von euch. Der Showblock war der Hammer. Es war so, wie wir es uns in unserem schönsten Traum vorgestellt haben.

Simone und Arnaud

Die musikalische Umrahmung am Abend war ganz einfach wunderschön! Sie verlieh unserem Fest das romantische, stilvolle Ambiente, das wir uns gewünscht hatten. Ein grosses Kompliment an dich! Auch unsere Gäste waren begeistert von der Professionalität der Musik und des Gesangs – und von dir als Person! Ganz herzlichen Dank für alles!

Tatjana & Christian

Sooo schnäll isch das Johr dure grast… Mir chönes gar nit glaube, dass unseri Hochzyt scho e halbs Johr wit wäg isch… Für uns isch si no ganz ganz noch, will mir uns fasch jede Daag an das für eus perfekte Fescht erinnere. Du hesch e ganz grosse Ateil dra, dass es soooo schön worde isch. Di Musik het perfekt passt und het uns und unseri Gäscht tief im Härze berüehrt. Ganz liebe Dank für alles… Mir freue uns, di amene Konzert wieder z’gseh.

Sabine & Marc

Wir möchten uns bei Ihnen für die wunderbare dezente musikalische Unterhaltung an unserer Hochzeit von Herzen bedanken. Sie haben uns, sowie unseren Verwandten und Freunden eine grosse Freude bereitet. Wir werden unsere Hochzeit in schönster Erinnerung behalten.

Latifa und Christian

Wir denken gerne an unsere Hochzeit zurück. Wir haben einen unvergesslichen Tag erlebt! Wir danken dir von Herzen für deinen unvergesslichen Auftritt. Mit deiner sinnlichen Stimme hast du uns und unsere Gäste verzaubert! Es war wunderschön und unvergleichlich! Danke!

Sabine & Pascal

Von ganzem Herzen möchten wir uns bei euch für die professionelle, musikalische Umrahmung an unserem Hochzeitsfest bedanken. Wir haben es sehr genossen euch zuzuhören und wir können euch jederzeit wärmstens weiterempfehlen.

Caroline & Remo

Nochmals vielen herzlichen Dank für eure super schöne Umrahmung am Abend an unserer Hochzeit. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Auch unsere Gäste sind von dir sehr begeistert und würden dich ebenfalls weiterempfehlen! Wir haben unzählige positive Reaktionen erhalten. Euer Auftritt war sehr stimmungsvoll und mit viel Herzblut. Die tolle Musik an unserer Hochzeit wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Sehr geschätzt haben wir euer unkompliziertes und offenes Auftreten. Danke für alles und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Amanda und Thomas

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die wunderschöne Musik am Abend bedanken! Wir werden diesen Tag immer in bester Erinnerung behalten! Es waren alle gerührt und begeistert! Wir sind wirklich sehr glücklich! Vielen Dank!

Paula & Thomas

Das zeichnet uns aus

20 Jahre Erfahrung

Über 20 Jahre Erfahrung als Hochzeitssängerin. Musikalische Umrahmung von Trauungen – ob in der Kirche oder im Freien – Sympathisch, herzlich, professionell

Herzblut

Zuverlässige Zusammenarbeit und Organisation im Vorfeld – kompetente Beratung – unvergesslicher Auftritt mit viel Herzblut

Live-Musiker

Ausschliesslich Live-Musiker.
Keine Playbacks!
Professionelle Tonanlage für ein perfektes Klangerlebnis.

Impressionen

Klicke auf ein Bild, um dir die Bilder in der Lightbox anzusehen.

P.S. Wenn ihr mich als Hochzeitssängerin zusätzlich zu eurem Apéro auch noch für eure Trauung engagiert, könnt ihr von unserem stark vergünstigten Kombipreis profitieren!

Anfragen & Offerten

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot.