Jasmin Schmid die Hoch­zeits­sängerin für euren grossen Tag

Ihr heiratet demnächst und möchtet euren grossen Tag mit stimmungsvoller Musik verschönern lassen?

Ob unter freiem Himmel, oder in der Kirche: Wir verfügen über langjährige Erfahrung mit der musikalischen Umrahmung von Hochzeiten und garantieren euch einen emotionalen, professionellen und sympathischen Auftritt mit viel «Herzblut», sowie eine zuverlässige Zusammenarbeit im Vorfeld.

Wir freuen uns darüber euren kirchlichen Traugottesdienstes oder eure freie Hochzeitszeremonie mit den schönsten Love Songs – oder eurem persönlichen Lieblingslied – zu gestalten und mit euch diesen speziellen Tag teilen zu dürfen!

Gerne sorgen wir auch bei eurem Apéro oder eurem Hochzeits-Dinner für den richtigen Ton mit einem abwechslungsreichen Mix aus Pop, Easy Listening und Evergreens.

Sichert euch jetzt euren Wunschtermin!

Tipp: Eure Gäste schenken euch gerne unvergessliche Momente für euren grossen Tag! Gerne stellen wir Geschenkgutscheine aus für liebe Menschen, welche einen Beitrag an die musikalische Umrahmung eurer Hochzeit schenken möchten.

You are the reason – Acoustic Cover

Trauung

FAQ: Infos zur Trauung

Hier findet ihr die Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Wie läuft das genau ab, wenn wir dich als Sängerin für unsere Hochzeit engagieren?

Nachdem ihr euch für mich als Hochzeitssängerin entschieden habt, machen wir einen Besprechungstermin per Tel./Skype/FaceTime/Zoom ab. Da besprechen wir alle wichtigen Punkte und ich gebe euch auch gerne noch diverse Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung mit für eure Planung und berate euch gerne.

Danach sende ich euch den Vertrag zu, von welchem ihr mir ein unterzeichnetes Exemplar zurückschickt.

Eure definitive Songauswahl brauche ich bis spätestens 3 Monate vor eurem Hochzeitsdatum.

Während eurer weiteren Planung, taucht sicher noch die eine oder andere Frage auf. Ruft mich an, oder schreibt mir ein Mail. Gerne stehe ich euch beratend zur Seite.

Ca. 14 Tage vor eurer Hochzeit melde ich mich nochmals bei euch für einen letzten Check.

So ist alles rechtzeitig sorgfältig geplant und ihr könnt euch an eurem grossen Tag nur noch entspannen und geniessen …

Gerne dürft ihr mich vor eurer Hochzeit auch an einem meiner öffentlichen Auftritte besuchen kommen.

Singst du auch an Hochzeiten im Freien?

Ich singe gerne an Hochzeiten im Freien, an Hochzeiten drinnen, an Hochzeiten in der Kirche… Ich verfüge über langjährige Erfahrung mit allen Varianten und jede davon hat ihren ganz speziellen Charme.

Für Trauungen im Freien, bei welchen kein Stromanschluss in der Nähe ist, verfügen wir über einen Verstärker mit Akku.

Was müssen wir bei einer Hochzeit im Freien beachten?

Strom: Hat es Strom? Ist es möglich ein Verlängerungskabel bis zum Ort der Trauung zu ziehen? Falls nicht, haben wir die Möglichkeit mit einem kleinen Verstärker mit Akku zu musizieren.

Sound: Gerade im Freien verliert sich der Klang gerne «im Wind». Gerne bespreche ich mit euch die ideale Lösung. Auf Wunsch kann eure Traurednerin ihr Mikrofon auch über unsere Anlage nehmen.

Schönwetter- / Schlechtwetter-Variante: Bitte teilt uns beiden Varianten mit. Wer gibt uns im Zweifelsfall wann Bescheid, welche Variante durchgeführt wird?

Regen: Unser elektronisches Equipment (Tonanlage, Piano) verträgt natürlich keinen Regen. Im Zweifelsfalle ist die geschützte Variante zu wählen – natürlich auch für euch und die Gäste …

Sonnenschutz: Bitte organisiert eine Schattenmöglichkeit für uns Musiker. (Sonnenschirm, Baum, Vordach usw …) So muss ich als Sängerin nicht mit Sonnenbrille singen und mein Musiker sieht seine Noten noch … Ebenfalls ist so unser elektronisches Equipment (Tonanlage, Piano) vor Überhitzung an der prallen Sonne geschützt.

Mit welcher Begleitung spielst du an unserer Hochzeit?

Wir treten an Trauungen im Duo auf. Ihr könnt wählen zwischen Gesang & Piano – oder Gesang & Gitarre. Der Gesang wird jeweils von einem professionellen Musiker begleitet.

Würdest du uns eher Gitarre oder Piano empfehlen?

Das ist natürlich in erster Linie eine Geschmackssache. Am besten hört ihr euch die Hörbeispiele mit Gitarre und Piano an und entscheidet intuitiv, was besser zu euch passt und euch besser gefällt.

Das Piano ist die «klassischere» und «traditionellere» Variante.

Gitarre ist die unkonventionellere Wahl, aber natürlich auch sehr schön. Für Trauungen im Freien ist Gitarre ebenfalls sehr empfehlenswert. («Lagerfeuer-Romantik» …)

Wir haben einen speziellen Wunschsong – studierst du diesen extra für uns ein?

Wenn ihr einen speziellen Wunschsong habt, studieren wir den gerne extra für euch ein, falls er in der Besetzung Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre umsetzbar ist.

Ich habe ein umfangreiches Repertoire mit passenden Songs für Trauungen. Schaut euch doch meine Repertoireliste an.
Falls ihr einen gewünschten Titel nicht auf dieser Liste findet, fragt ruhig nach – vielleicht haben wir ihn trotzdem schon in unserem grossen Repertoire.

Wie viele Songs können wir für die Trauung auswählen?

Normalerweise spielen wir an einer Trauung 4–5 Songs: Den Einzug, während der Trauung 2–3 Songs und dann den Auszug. Wir haben an sehr musikalischen Trauungen auch schon 6 Songs gespielt … Das hängt immer auch vom Ablauf ab und was sonst alles noch auf dem Programm steht …

Viele Trauredner, Pfarrer usw. haben auch ihren individuellen Ablauf. Fragt bei eurem Zeremoniegestalter nach, wie viele Songs in ihrem Programm vorgesehen sind.

Pro Song könnt ihr für euren Ablauf ca. 4 Minuten berechnen.

Singst du auch zu Instrumental-Playbacks?

Die Stimmung, Emotion, Lebendigkeit und Energie von live gespielter Musik kann nie mit einem Playback ersetzt werden. Da wir euch die qualitativ beste musikalische Umrahmung für eure Trauung bieten möchten, singe ich ausschliesslich mit Live-Musikern zusammen.

An eurem Hochzeits-Dinner gebt ihr euch ja sicher auch nicht mit einem Konservendosen-Menu zufrieden? …

Singst du mit Verstärkung?

Wir stellen euch eine professionelle Tonanlage, damit ihr in den Genuss des bestmöglichen Klangergebnisses für Pop-Songs kommt. Gerade bei romantischen Love-Songs ist es schön, wenn ich als Sängerin diese schön «samtig» und dynamisch singen kann, was nur mit Mikrofon in dieser Bandbreite möglich ist. Dabei geht es weniger um die Lautstärke, als um den gewünschten Sound.

Für kleinere Trauungen haben wir einen Verstärkerwürfel, welcher kleiner als eine Bananenschachtel ist.

Für grössere Trauungen verwenden wir einen grössere Tonanlage, damit der Sound optimal trägt.

Beim Aufstellen der Tonanlage achten wir immer darauf, dass wir diese so dezent wie möglich platzieren, damit sie das optische Bild nicht stört.

Damit ihr kein Risiko eingehen müsst, verwenden wir immer unsere eigene professionelle Anlage. Die Tonanlagen, welche es vor Ort hat (z.B. in der Kirche) sind oft nur zum Sprechen ausgerichtet und nicht für Gesang.

Wir sind auch eingerichtet für Trauungen im Freien, damit der Klang optimal trägt und sich nicht verliert. Oder können sogar mit einem Verstärker mit Akku spielen, wenn es keinen Stromanschluss in der Nähe hat, z.B. bei Trauungen im Freien.

Auf Wunsch (bitte vorgängig anfragen) kann eure Traurednerin ihr Mikrofon auch über unsere Tonanlage nehmen, z.B. bei Trauungen im Freien.

Bei Bedarf stellen wir euch zusätzliches Equipment wie z.B. ein Mikrofon für den Trauredner zur Verfügung. (Hand-Mikrofon mit oder ohne Kabel, sowie falls gewünscht ein Stativ.)

In der Kirche / in unserer Hochzeits-Location hat es KEIN Klavier – kannst du eins mitbringen?

Falls kein Klavier / Flügel in der Kirche vorhanden ist, bringen wir unser eigenes E-Piano mit.

In der Kirche / in unserer Hochzeits-Location hat es bereits ein Klavier / einen Flügel – spielt dein Pianist damit?

Falls es ein gutes Instrument ist, spielt mein Pianist sehr gerne auf dem vor Ort vorhandenen Klavier / Flügel. Bitte klärt ab, ob er darauf spielen darf und ob das Instrument regelmässig gestimmt wird.

Wir nehmen sicherheitshalber trotzdem immer auch noch unser eigenes E-Piano als «Backup» für alle Fälle mit.

In der Kirche haben sie schon einen Organisten – kann er dich begleiten?

Wenn ihr uns als Duo engagiert, habt ihr die Garantie, dass ihr ein seit Jahren eingespieltes Team zu hören bekommt. Das musikalische Level dieser langjährigen Zusammenarbeit ist nie mit einem neuen unbekannten Musiker zu erreichen.

Ausserdem hat auch nicht jeder Organist – der im Normalfall mit kirchlicher Musik vertraut ist – das Feeling und die Erfahrung im Begleiten von Pop-Songs.

Deshalb spielen wir für euch gerne in unserem eingespielten Duo, damit ihr kein unnötiges Risiko eingehen müsst.

Unser Pfarrer möchte gerne, dass wir noch gemeinsame Lieder zusammen mit den Traugästen singen. Ist das möglich?

Anstelle von gemeinsamen Kirchenliedern können auf Wunsch z.B. auch Songs oder Gospels gemeinsam mit den Gästen gesungen werden (z.B. Strophe: Sologesang, Refrain: alle).

Dabei ist es wichtig, dass der Song sehr bekannt ist. Ausser ihr habt lauter Gesangstalente unter euren Gästen … Gerne könnt ihr das mit mir besprechen.

Ich stelle ich euch den Songtext zur Verfügung, damit ihr ihn für eure Gäste kopieren könnt.

Unser Pfarrer möchte gerne, dass wir noch 1 – 2 Kirchenlieder aus dem Gesangsbuch zusammen mit den Traugästen singen. Kann dein Musiker diese begleiten?

Wenn ihr uns das Lied rechtzeitig mitteilt, kann mein Musiker dieses Kirchenlied einstudieren und es dann an eurer Trauung begleiten.

Wir möchten gerne ein instrumentales Stück z.B. während einem bestimmten Ritual, während der Kommunion usw.

Gerne spielt mein Musiker ein Instrumentalstück für euch. Ihr könnt ihn etwas Passendes auswählen lassen – oder gebt mir eure Wünsche an.

Können wir euch auch für unseren Hochzeits-Apéro engagieren?

Gerne umrahmen wir euer Hochzeits-Apéro – ob drinnen oder draussen – stilvoll und gepflegt mit schönen Songs aus Pop, Evergreens und Jazz in angepasster Lautstärke (Background-Musik), so dass sich eure Gäste noch mühelos dabei unterhalten können.

Der abwechslungsreiche Mix aus älteren und neueren Songs bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wenn ihr uns für die musikalische Umrahmung eurer Trauung UND eures Apéros engagiert, profitiert ihr vom stark vergünstigten Kombipreis.

Wir wünschen uns schöne Musik an unserem Festessen am Abend – kann man euch auch dafür engagieren?

Wenn ihr eine stilvolle, gepflegte musikalische Umrahmung eures Festessens mit schönen Songs aus Pop, Easy Listening Jazz und Evergreens zwischen den einzelnen Menu-Gängen oder während des Essens möchtet, dann seid ihr mit unserer Dinner-Musik genau richtig!

In angepasster Lautstärke sorgen wir mit unserer Background-Musik für ein schönes Ambiente, so dass sich eure Gäste problemlos unterhalten können. Falls gewünscht, spielt mein Pianist / Gitarrist für euch instrumentale Musik während dem Eintreffen der Gäste.

Gerne spielen wir für euren Brauttanz eine romantische Ballade zum Slow-Tanzen oder einen Walzer für geübtere Tänzer.

Der abwechslungsreiche Mix von älteren und neueren Songs, bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wir sind NICHT die richtige Formation für euch, wenn ihr euch «Unterhaltung» im Stil von Alleinunterhaltern vorstellt, oder wenn ihr euch eine Tanzband wünscht.

Wir treten im Duo auf, da diese kleine feine Formation für Background-Musik am besten geeignet ist. Ihr könnt wählen, ob ihr lieber Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre möchtet.

Unser Duo ist auch gut geeignet für eher kleinere Gesellschaften oder für geringe Platzverhältnisse.

Unsere Tonanlage mit Mikrofon steht euch während der Dauer unseres Engagements für allfällige Reden und Darbietungen zur Verfügung. (Bedienung durch uns) Auf Wunsch kann Musik von Fotoshows, Darbietungen usw. über unsere Anlage abgespielt werden. Bitte informiert uns im Voraus darüber.

Sehr häufig erleben wir, dass Brautpaare unsere Dinner-Musik mit einem D.J. kombinieren. Wir spielen im Duo während der Dauer des Festessens. Danach (z.B. ab 23/24 Uhr) übernimmt ein professioneller DJ (oder oft auch ein Hobby-DJ aus den eigenen Reihen) die musikalische Leitung.

P.S. Wenn ihr uns zusätzlich zu eurem Dinner auch noch für eure Trauung engagiert, könnt ihr von unserem stark vergünstigten Kombipreis profitieren.

Songs für eure Trauung

Gitarre & Piano

Repertoire / Songliste Trauung (PDF)

Hörbeispiele Piano

Perfect
Make you feel my love
Hallelujah
All of me
Love someone
You are the reason

Hörbeispiele Gitarre

A moment like this / Perfect / Hallelujah / Just the way you are
All of me / If I ain‘t got you / I won‘t give up / Happy
What a wonderful world
{
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Dieses Zitat von Victor Hugo drückt sehr schön aus, wie Musik eurer Trauung eine feierliche und romantische Stimmung verleiht. Songs können Herz und Seele dort berühren, wo Worte nicht mehr hinkommen. Nicht umsonst wird die Musik deshalb auch gerne als «die Sprache des Herzens» bezeichnet.

Im Februar durften wir unseren schönsten Tag mit euch zusammen erleben. Die gesungenen Lieder von dir, sowie auch die gemeinsamen Lieder haben unseren Gottesdienst einzigartig gemacht. Auch am Abend durften wir euer Können als Dinner-Musik geniessen, was den Abend wunderschön und elegant gestaltete. Deine Stimme ist so überwältigend und genial, dass man den Tränen nahe war. Wir bekamen nur begeisternde und positive Reaktionen von den Gästen, denn alle waren hin und weg von euch beiden. Der krönende Abschluss von euch war der sensationelle Showblock, wo ihr alle Gäste mitgerissen habt. Auch eure freundliche und offene Art hat uns sehr begeistert. Ich muss gestehen, ohne euch wäre unser Tag nur halb so schön geworden. Wir werden euch für immer in unserer Erinnerung behalten. Vielen Dank für alles!!!

Tanja & Manuel

Viele Dank für de super Uftritt a eusem Hochzig! S isch gwaltig gsi!

Andrea & Ronny, Ref. Kirche Uerkheim

Wir durften zwei unvergessliche Hochzeitstage mit einem rauschenden Fest bei strahlendem Sonnenschein geniessen. Eure musikalische Umrahmung unserer Hochzeitszeremonie, sowie die anschliessenden Darbietungen waren traumhaft. Wir haben viele Komplimente bekommen, die wir an dieser Stelle gerne an euch weiterleiten möchten.

Vivi & Marc

Wir möchten uns ganz herzlich für die wundervolle und unvergessliche Musik in der Kirche bedanken!!! Ihre Stimme ist wunderschön und hat uns sehr berührt! Der Gottesdienst wurde durch Ihre Musik zu einer sehr schönen und gefühlvollen Zeremonie! Wir haben viele Komplimente von den Hochzeitsgästen erhalten, die ich hiermit gerne an Sie weiterleite und denen wir uns nur anschliessen können!!!

Nadine & Lars

Nun wird es allerhöchste Zeit, dass wir uns ganz herzlich bei dir für die wunderschöne Musik an unserer Hochzeit bedanken. Der Gesang und die musikalische Begleitung waren einfach traumhaft. Ihr habt diesen für uns sehr besonderen Moment zu etwas einmaligem gemacht. Du hast mit so viel Gefühl gesungen, wir waren und sind immer noch total begeistert. Vielen vielen Dank! Nicht nur für den tollten Gesang, sondern auch für deine gesamte Begleitung während der Vorbereitungszeit, alles sehr unkompliziert und sympathisch. Wir können Dich nur weiterempfehlen und werden das auch gerne tun.

Ines & Urs, Tenniken

Herzlichen Dank für die musikalische Umrahmung zu unserer Hochzeit. Die von uns ausgewählten Songs hast du mit viel Wärme und Professionalität herübergebracht. Wir waren sehr gerührt und haben Gänsehaut gekriegt. Deine Stimme wird uns in bester Erinnerung bleiben. Nun wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg und hoffen, dass du noch viele Hochzeitspaare mit deiner wundervollen Stimme beglücken kannst.

Anita & André

Mit Deiner wunderschönen und kraftvollen Stimme hast du unser Hochzeitsfest schlicht perfekt gemacht. Deine Lieder waren so warm und herzlich gesungen, dass wir total gerührt waren. Unsere etwas andere Hochzeitszeremonie mit der Einlage deiner Songs hat unsere Gäste verzaubert, wir hatten sehr viele begeisterte Feedbacks! Nochmals ganz herzlichen Dank dir für diesen wunderbaren Beitrag zu einem unvergesslichen Tag! Wir werden dich sehr gerne weiterempfehlen.

Carmen & Darko

Herzlichen Dank für die wundervolle musikalische Umrahmung unserer Trauung! Ihr habt nicht nur uns als Brautpaar, sondern auch unsere Gäste absolut begeistert. Wir würden oder werden dich jederzeit wieder engagieren!

Andrea & Ulli

Wir wollen uns nochmals für die so gelungene musikalische Untermalung während unserer Zeremonie von Herzen bedanken! Alle Gäste gaben uns die Rückmeldung, dass es eine so stimmungsvolle, emotionale Zeremonie war. Das haben wir auch euch zu verdanken. Danke aus tiefstem Herzen!

Fabienne & Felix Stucki, Bonstetten

Als uns eine Prinzessin im Schloss musikalisch begleitet hat…
Vielen herzlichen Dank, liebe Jasmin, dass du mit deiner tollen Stimme deinen Beitrag zu unserem schönsten Tag geleistet hast. Jung und alt waren gleichermassen begeistert.

Tanja & Paavo

Mit deiner ausdrucksstarken Stimme hast du uns und unsere Gäste sehr bewegt – ja sogar richtig verzaubert! Die von dir präsentierten Songs waren eines der Highlights unseres grossen Tages. Das Echo unserer Hochzeitsgäste zu deiner Performance war schlicht überwältigend! Wir danken dir nochmals ganz herzlich für die unvergesslich schönen Momente.

Ursula & Stefan

Wir blicken oft auf unsere traumhafte Hochzeit zurück und sind überglücklich, dass wir so einen wunderschönen und einmaligen Tag erleben durften. Wir möchten uns bei Ihnen von ganzem Herzen für die gefühlvolle musikalische Umrahmung unserer Trauung bedanken. Ihre Stimme hat die Herzen von uns allen berührt. Sie haben ganz wesentlich dazu beigetragen, dass dieser besondere Tag für uns unvergesslich bleibt.

Tanja & Yvo

Herzlichen Dank für deine hervorragende Performance am letzten Samstag anlässlich unserer Trauung. Wir haben nur positive Feedbacks erhalten!

Morena & Thomas

Unsere Hochzeit war für alle ein unvergesslicher Tag. Die musikalischen Einlagen von dir begeisterten die ganze Hochzeitsgesellschaft. Noch Wochen nach der Hochzeit schwärmen alle von dir. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Konzert. Vielen Dank für alles!

Claudia & Roger

Wir möchten uns herzlichst für die wundervolle musikalische Umrahmung unserer Trauung bedanken. Mit deiner einfühlsamen, wundervollen Stimme, hast du einen grossen Teil dazu beigetragen, dass wir eine unvergessliche Hochzeitszeremonie feiern durften. Die Erinnerungen an eure Musik lässt uns auch jetzt noch all die Emotionen ganz intensiv Revue passieren. Ihr habt nicht nur uns, sondern auch all unsere Gäste verzaubert und begeistert. Ein riesiges Dankeschön auch für die extra einstudierten Stücke, mit welchen Ihr vollumfänglich auf unsere Wünsche eingegangen seid. Wir freuen uns schon jetzt auf eine andere Gelegenheit.

Alexandra & Samuel

Es sind nun schon wieder ein paar Tage seit unserem wundervollen und besonderen Tag vergangen. Wenn wir an unsere kirchliche Trauung zurückdenken, können wir nur sagen, wow, das war schlicht und ergreifend einfach wunderschön…!! Deine warme Stimme hat uns und unsere Gäste emotional zutiefst bewegt, wie die vielen begeisterten und positiven Feedbacks gezeigt haben. Wir danken dir ganz herzlich dafür, dass durch deine musikalische Umrahmung unser grosser Tag noch spezieller geworden ist. Wir werden dich wärmstens weiterempfehlen!!

Sonja & Enzo

Wir danken dir für den wunderbaren Beitrag an unserer Trauung. Es war für uns ein wunderschöner und unvergesslicher Tag. Wir haben sehr viele Komplimente für die musikalische Umrahmung der Trauung erhalten, welche wir euch gerne weiterleiten möchten.

Pascale & Heinz

Wir danken euch ganz herzlich, dass ihr unsere Trauung musikalisch umrahmt habt. Wir waren überwältigt von eurem Auftritt und ihr habt genau unseren Geschmack getroffen. Wir können euch jederzeit weiterempfehlen!

Esther & Mathias, Kath. Kirche Merlischachen

Herzlichen Dank für die wunderschöne musikalische Begleitung an unserer Hochzeit. Wir wie auch die Gäste waren begeistert von deiner Stimme!

Michèle & Markus, Lazariterkirche Dübendorf

Wir möchten uns bei dir herzlich für die musikalische Umrahmung an unserer Hochzeit bedanken! Die Songs, wie sie von euch vorgetragen wurden, berührten unsere und die Herzen der Gäste zutiefst! Danke!!!

Karin & Beat

Jasmin Schmid hat unsere Trauung musikalisch umrahmt. Mit ihrem Auftreten und ihrer super Stimme hat sie alle Gäste sofort in ihren Bann gezogen. Trotz der kleinen Kirche war der Sound und die Lautstärke optimal geregelt. Das Duo harmonierte bestens und konnte sich richtig in die Trauung einfühlen. Dank ihrer grossen Erfahrung hatten wir mit der Organisation sehr wenig zu tun. Wir konnten die Lieder bestimmen, welche sie dann zusammen mit dem Pfarrer optimal in die Zeremonie eingeflochten hat. Wir würden Jasmin sofort wieder engagieren. Es war super!

Susanne & Rafael

Vielen Dank für die musikalische Begleitung beim Traugottesdienst. Dein Gesang löste bei allen Gänsehaut aus. Wir alle waren begeistert. Danke!

Conny & Roger, Therwil

Wir möchten uns nochmals bei Dir für die wunderschöne Begleitung an der Trauung und unserer anschliessenden Hochzeitsfeier herzlich bedanken. Wir wollten eine aussergewöhnliche, spezielle und fröhliche Trauung und das ist dank dir auch sehr gelungen. Wenn wir daran denken, kriegen wir immer noch Gänsehaut… Ganz speziell war auch, dass wir mit euch an der Trauung mitsingen und mitklatschen durften, es war schön locker und modern, genau nach unserem Wunsch.
Auch während dem Essen, erhielten wir super Feedback von unseren Gästen, sie konnten sich gut unterhalten und ihr habt wunderschön im Background gesungen. Eure Show war natürlich auch ein Highlight. Die Frank Sinatra Show ist ein lustiger und glamouröser Auftritt. Wenn man eine perfekte Hochzeit haben möchte – dann geht das nur mit Euch beiden. Kompliment – Ihr rundet jede Hochzeit nochmals wunderschön ab. Wir sind nun mega Fans von dir.

Saskia & Juan

Du hast sehr viel dazu beigetragen, dass unsere Trauung zu einem unvergesslich emotionalen Moment geworden ist. Wir sind begeistert von deiner Stimme und deiner sympathischen Persönlichkeit. Und mit du hast mir einen langgehegten Traum erfüllt, mein Lieblingslied an meiner Hochzeit hören zu dürfen. Von unseren Gästen haben wir viele Komplimente erhalten, welche wir auf diesem Weg gerne an dich weitergeben. Es war unbeschreiblich und hat uns und einige unserer Gäste zu Tränen gerührt. Deine Stimme ging unter die Haut. Wir freuen uns dich bei anderer Gelegenheit wieder zu hören.

Petra & Frank

Wir möchten dir noch einmal ganz herzlich danken für deine wunderschöne Musik und die Coolness in Angesicht der "Wasserfälle". Uns und den Gästen hat es wunderbar gefallen und du hättest die vielen positiven Kommentare hören sollen zu deiner schönen Stimme und Interpretation der Songs. Du hast so viel zur schönen Stimmung beigetragen, die viel stabiler war als das miese Wetter 🙂

Katrin & Daniel, Zürich

Wir erinnern uns sehr gerne daran zurück, wie faszinierend und bezaubernd du mit deinem Gesang warst. Grazie mille!

Natascia & Roland

Unsere Hochzeit unter freiem Himmel auf dem wunderschönen Schloss Wildegg wurde durch die musikalische Begleitung durch dich zu einem Märchen. Unsere Gäste – auch die älteren – waren begeistert. Oft hörten wir die Worte «so was haben wir noch nie erlebt», «das war die schönste Hochzeit, welche wir je erlebt haben» und viele andere positive Feedbacks. Dies ist ein grosser Verdienst von dir. Deine Musik hat uns und unsere Gäste verzaubert und uns in eine andere Welt versetzt. Wir werden diesen Tag nie vergessen und danken dir für deinen gefühlvollen Gesang. Wir können dich nur weiterempfehlen.

Bettina & David

Mit deiner ausdrucksstarken Stimme hast du uns und unsere Gäste sehr bewegt – ja sogar richtig verzaubert! Die von dir präsentierten Songs waren eines der Highlights unseres grossen Tages. Das Echo unserer Hochzeitsgäste zu deiner Performance war schlicht überwältigend! Wir danken dir nochmals ganz herzlich für die unvergesslich schönen Momente.

Ursula & Stefan

Unser Hochzeitstag war für uns mit Sicherheit einer der schönsten Tage! Sie haben mit Ihrer Anwesenheit viel dazu beigetragen. Die feierliche Hochzeitszeremonie war wunderschön! Wir danken Ihnen recht herzlich für die musikalische Darbietung in der Kirche! Es hat uns sehr gut gefallen – und dass sie auch noch „unser Lied“ einstudiert haben, war einfach genial!

Tanja & Patrick

Immer noch schwelgen wir in Erinnerungen an unseren unvergesslichen Tag. Herzlichen Dank für die wunderschöne musikalische Umrahmung unserer Trauung! Es hat allen sehr gut gefallen und uns ganz besonders!

Tina & Daniel

Wir möchten uns ganz herzlich für Eure wunderschöne musikalische Umrahmung unserer Trauung bedanken. Dein Gesang und eure Musik haben der Trauung einen sehr schönen und feierlichen Rahmen gegeben. Wir haben sehr viele Komplimente für deine Stimme und die ganze Musik erhalten. Nochmals vielen vielen Dank! Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns, euch bei anderer Gelegenheit wieder einmal zu hören.

Janine & Silvan

Frisch aus unserem Honeymoon zurückgekehrt, gewöhnen wir uns so langsam wieder an die hiesigen Temperaturen und den Alltag. Mit ein bisschen Wehmut aber auch vielen schönen Erinnerungen denken wir an unsere Hochzeit zurück. Es war ein wunderschöner und einmaliger Tag und ein ganz besonderes Erlebnis. Dazu hast du ganz wesentlich beigetragen. Deine Songs haben uns bewegt und zu Tränen gerührt. Deine Stimme unser Herz berührt, die Seele gestreichelt und eine Gänsehaut ausgelöst. Euer Auftritt hat dem Traugottesdienst einen besonderen Rahmen verliehen und für besonders innige Momente, Emotionen und Gefühle gesorgt. Euch dabei zu haben, war ein Geschenk. Danke dafür, dass Ihr uns auf unserem Weg in die Ehe musikalisch so schön begleitet habt! Auch unsere Hochzeitsgäste waren begeistert und beeindruckt. Wir haben von allen Seiten Komplimente erhalten, die wir gerne an Euch weitergeben. Wir können euch allen, die nach einer speziellen Note für ihr Fest oder ihren Anlass suchen, nur wärmstens empfehlen. Herzlichen Dank! Deine Stimme lässt und nicht mehr recht los und so freuen wir uns darauf, dich bald wieder singen zu hören.

Claudia & Nils, Ref. Kirche Maur

Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei dir bedanken, dass du unsere kirchliche Trauung so wunderbar begleitet hast! Nicht nur wir, sondern auch all unsere Hochzeitsgäste kamen richtiggehend ins Schwärmen von eurer tollen musikalischen Umrahmung. Dass ihr unser Wunschlied extra einstudiert habt war ebenfalls ganz grosse Klasse! Wir können euch nur weiterempfehlen. Besten Dank und macht weiter so!

Dominik & Andrea

Herzlichen Dank für Ihre wundervolle Stimme!

Bettina & Josef, Kappelle Mauritius Schötz

Wir möchten uns bei dir ganz herzlich für den sensationellen Auftritt an unserer Hochzeitsfeier bedanken. Mit deiner tollen Stimme hast du uns und auch alle anderen total begeistert. Wir bekommen von unseren Gästen immer wieder Komplimente für dich. Ohne dich wäre unsere kirchliche Trauung nur halb so schön gewesen. Mit deinem Gesang war das Ganze noch viel emotionaler. Vielen, vielen Dank. Wir werden diesen Tag nie vergessen und denken immer wieder gerne daran zurück. Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns, dich bei einer anderen Gelegenheit wieder zu sehen.

Corinne & Simon

Vielen herzlichen Dank für deinen wunderschönen Auftritt. Wir denken noch oft an deine bezaubernde Stimme.

Esther & Gilles

Herzlichen Dank für die wunderschöne musikalische Begleitung an unserer Hochzeit. Wir wie auch die Gäste waren begeistert von deiner Stimme!

Michèle & Markus, Lazariterkirche Dübendorf

Deine ergreifende Stimme rührten uns während der Feier mehrmals zu Tränen. Auch unsere Gäste waren hellauf begeistert. Selbst unser kleiner Simon staunte und konnte seine Augen nicht mehr von dir lassen, besonders als er „sein“ Lied hörte – ein wunderbares Taufgeschenk!

Irene & Ludwig

Du hast zu unserer wunderschönen Hochzeit viel beigetragen. Die drei Lieder, die wir von dir in der Kirche hören konnten, waren wunderschön. Auch unsere Gäste waren hell begeistert. Deine schöne Stimme verwandelte unsere Gefühle zu Vulkanen. Wir sind wirklich stolz, an unserer Hochzeit deine Lieder gehört zu haben! Wir haben dich bereits und werden dich auch weiterhin empfehlen.

Isabella & Urs

Wir durften eine wunderschöne Hochzeit erleben und wir freuen uns sehr, dass du die musikalische Umrahmung dazu beigetragen hast. Es war wirklich absolut perfekt, wir sind beide begeistert. Vielen herzlichen Dank für alles! Es hat auch allen Gästen wahnsinnig gut gefallen.

Barbara & Marius

Hochzeits-Apéro

Stimmungsvolle Background-Musik an eurem Hochzeits-Apéro

Wir umrahmen euren Hochzeits-Apéro – ob drinnen oder draussen – stilvoll und gepflegt mit schönen Songs aus Pop, Evergreens und Easy Listening in angepasster Lautstärke (Background-Musik), so dass sich eure Gäste noch mühelos dabei unterhalten können.

Der abwechslungsreiche Mix aus älteren und neueren Songs bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wir treten im Duo auf, da diese kleine feine Formation für Background-Musik am besten geeignet ist. Ihr könnt wählen, ob ihr lieber Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre möchtet.

Das Duo ist auch gut geeignet für eher kleinere Gesellschaften oder für geringe Platzverhältnisse.

Unsere Tonanlage mit Mikrofon steht euch während der Dauer unseres Engagements für allfällige Reden und Ansprachen zur Verfügung. (Bedienung durch uns) Bitte informiert uns im Voraus darüber.

P.S. Wenn ihr uns zusätzlich zu eurem Apéro auch noch für eure Trauung engagiert, könnt ihr von unserem stark vergünstigten Kombipreis profitieren!

Gitarre

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Piano

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Dinner-Musik

Stilvolle Dinner-Musik in angepasster Lautstärke für ein Fest mit Ambiente

Ihr möchtet gerne eine stilvolle, gepflegte musikalische Umrahmung eures Festessens mit schönen Songs aus Pop, Easy Listening Jazz und Evergreens zwischen den einzelnen Menu-Gängen oder während des Essens? Dann seid ihr mit unserer Dinner-Musik genau richtig!

In angepasster Lautstärke sorgen wir mit unserer Background-Musik für ein schönes Ambiente, so dass sich eure Gäste problemlos unterhalten können. Falls gewünscht, spielt mein Pianist / Gitarrist für euch instrumentale Musik während dem Eintreffen der Gäste.

Gerne spielen wir für euren Brauttanz eine romantische Ballade zum Slow-Tanzen oder einen Walzer für geübtere Tänzer.

Der abwechslungsreiche Mix von älteren und neueren Songs, bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wir sind NICHT die richtige Formation für euch, wenn ihr euch „Unterhaltung“ im Stil von Alleinunterhaltern vorstellt, oder wenn ihr euch eine Tanzband wünscht.

Wir treten im Duo auf, da diese kleine feine Formation für Background-Musik am besten geeignet ist. Ihr könnt wählen, ob ihr lieber Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre möchtet.

Unser Duo ist auch gut geeignet für eher kleinere Gesellschaften oder für geringe Platzverhältnisse.

Unsere Tonanlage mit Mikrofon steht euch während der Dauer unseres Engagements für allfällige Reden und Darbietungen zur Verfügung. (Bedienung durch uns) Auf Wunsch kann Musik von Fotoshows, Darbietungen usw. über unsere Anlage abgespielt werden. Bitte informiert uns im Voraus darüber.

Sehr häufig erleben wir, dass Brautpaare unsere Dinner-Musik mit einem D.J. kombinieren. Wir spielen im Duo während der Dauer des Festessens. Danach (z.B. ab 23/24 Uhr) übernimmt ein professioneller DJ (oder oft auch ein Hobby-DJ aus den eigenen Reihen) die musikalische Leitung.

Gitarre

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Piano

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Sängerin & Vocal Coach

Ganz besonders danken wir dir, liebe Jasmin, für die superschöne Unterhaltung an unserem besonderen Tag.

Gabriela & René

Wir möchten uns bei Ihnen für die wunderbare dezente musikalische Unterhaltung an unserer Hochzeit von Herzen bedanken. Sie haben uns, sowie unseren Verwandten und Freunden eine grosse Freude bereitet. Wir werden unsere Hochzeit in schönster Erinnerung behalten.

Latifa und Christian

Wir möchten uns bei dir und deinen Musikern recht herzlich für die wundervolle Darbietung an unserer Hochzeit bedanken. Deine kräftige und doch einfühlsame Stimme ist einfach ein Traum und vermochte unsere Gäste von 20 Jahren bis 87 Jahren vollends begeistern. Dein Showblock hat alle in den Bann gezogen und die Stimmung aufgelockert. Ein grosses Kompliment auch für eure Spontaneität, als ihr kurzerhand
noch ein Geburtstagslied für Raphi gespielt habt. Wir hätten euren Klängen noch gerne lange zugehört, doch ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Wir würden dich und deine Musiker jederzeit wieder engagieren und schätzen es, euch in unserer Mitte gehabt haben zu dürfen.

Nadine und Benedikt

Wir möchten uns bei euch ganz herzlich für die wunderschöne musikalische Umrahmung unseres Hochzeitsfestes bedanken. Ihr habt wirklich wunderschön gespielt und gesungen, so wie wir es uns vorgestellt haben. Es war die perfekte Mischung aus Backgroundmusik und Showeinlagen! Unsere Gäste waren ebenfalls begeistert von eurem Können – was will man mehr!

Regula & Claudio

Du hast unseren grossen Tag zu einem ganz besonders schönen Tag gemacht für uns! Mit deiner wunderschönen Stimme und deiner einfühlsamen Art wurde unsere Hochzeit einmalig. Wir haben von überall Komplimente erhalten, wie wunderbar die Musik gewesen sei. Es war ein äusserst gelungener Mix aus ruhigeren und „rassigeren“ Stücken und hat sehr gut zu uns und den Gästen gepasst. Wir sind nach wie vor begeistert, wie du und dein Pianist aufeinander eingestimmt seid und es schafft ein Gefühl von absoluter Professionalität zu vermitteln, bei der man aber immer das Gefühl hat, dass ihr das alles extra nur für uns einstudiert habt… Es bleibt uns ein ganz, ganz grosses Dankeschön zu sagen für die vielen schönen Stücke, die emotionalen Momente, die Ruhe und herzlichen Lächeln, die ihr uns geschenkt habt und auch für die perfekte Organisation im Vorfeld!

Nadia & Stefan

Noch immer schweben wir auf Wolke 7 und können nicht aufhören, den letzten Samstag immer und immer wieder Revue passieren zu lassen. Es war und bleibt ein unvergesslicher Tag mit vielen unbeschreiblich schönen Momenten. Dass unsere Hochzeit ein solcher «Erfolg» war, haben wir auch Dir und deiner Pianistin zu verdanken. Eure musikalische Umrahmung in der Kirche gab der Trauzeremonie das Tüpfelchen auf dem i und der Feier am Abend das gewisse Etwas … Deine Stimme ist soo schön, dass Du alle zum Schwelgen gebracht hast. Ganz herzlichen Dank Euch beiden…! Wir hoffen, dass wir wieder einmal die Gelegenheit haben werden, Eurer Musiktalent zu geniessen.

Claudia & Andreas

Die gesangliche Umrahmung an unserer Hochzeit war wunderschön. Sie haben mit Ihrer Stimme mehrmals uns zum „Kribbeln“ gebracht. Sie haben sehr viel zu unserem schönsten Tag beigetragen! Herzlichen Dank!

Carmine & Ivana

Von ganzem Herzen möchten wir uns bei euch für die professionelle, musikalische Umrahmung an unserem Hochzeitsfest bedanken. Wir haben es sehr genossen euch zuzuhören und wir können euch jederzeit wärmstens weiterempfehlen.

Caroline & Remo

Wir möchten euch nochmals ganz herzlich danken für eure wunderbare musikalische Begleitung an unserem Hochzeitstag auf Schloss Schauensee. Die Lieder während dem Ritual drangen tief in unsere Herzen und die unserer Gäste ein – dabei flossen auch Tränen der Gefühle. Auch eure Show war super – ein Leckerbissen für Auge und Ohr. Wir erlebten zwei hervorragende musikalische Künstlerinnen mit grossartiger Ausstrahlung. Gerne denken wir an diese Stunden zurück- es waren für uns Stunden mit tiefen Gefühlen – speziell dank eurer Musik.

Irene & Beppo

Vele herzliche Dank für die perfekti und unvergesslichi musikalischi Umrahmig vo eusem Fest am Obe!

Roger & Bea

Das zeichnet uns aus

20 Jahre Erfahrung

Über 20 Jahre Erfahrung mit der musikalischen Umrahmung von Trauungen – ob in der Kirche oder im Freien – Sympathisch, herzlich, professionell

Herzblut

Zuverlässige Zusammenarbeit und Organisation im Vorfeld – kompetente Beratung – unvergesslicher Auftritt mit viel Herzblut

Live-Musiker

Ausschliesslich Live-Musiker.
Keine Playbacks!
Professionelle Tonanlage für ein perfektes Klangerlebnis.

Impressionen

Klicke auf ein Bild, um dir die Bilder in der Lightbox anzusehen.
P.S. Wenn ihr uns zusätzlich zu eurem Apéro auch noch für eure Trauung engagiert, könnt ihr von unserem stark vergünstigten Kombipreis profitieren!

Anfragen & Offerten

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot.