Jasmin Schmid – die Hoch­zeits­sängerin für euren grossen Tag

Ihr heiratet demnächst und möchtet euren grossen Tag mit stimmungsvoller Musik verschönern lassen?

Ob unter freiem Himmel, oder in der Kirche: Seit über 20 Jahren singe ich  als Hochzeitssängerin mit viel Herzblut an Hochzeiten und garantiere euch einen emotionalen, professionellen und sympathischen Auftritt, sowie eine zuverlässige Zusammenarbeit im Vorfeld.

Ich würde mich sehr darüber freuen, euren kirchlichen Traugottesdienstes oder eure freie Hochzeitszeremonie mit den schönsten Love Songs – oder eurem persönlichen Lieblingslied – zu gestalten und mit euch diesen speziellen Tag teilen zu dürfen!

Gerne sorge ich als Hochzeitsängerin auch bei eurem Apéro oder eurem Hochzeits-Dinner für den richtigen Ton mit einem abwechslungsreichen Mix aus Pop, Easy Listening und Evergreens.

Sichert euch jetzt euren Wunschtermin!

Tipp: Eure Gäste schenken euch gerne unvergessliche Momente für euren grossen Tag! Gerne stellen wir Geschenkgutscheine aus für liebe Menschen, welche einen Beitrag an die musikalische Umrahmung eurer Hochzeit schenken möchten.

You are the reason – Acoustic Cover

Trauung

FAQ: Infos zur Trauung

Hier findet ihr die Antworten auf häufig gestellte Fragen:

Wie läuft das genau ab, wenn wir dich als Sängerin für unsere Hochzeit engagieren?

Nachdem ihr euch für mich als Hochzeitssängerin entschieden habt, machen wir einen Besprechungstermin per Tel./Skype/FaceTime/Zoom ab. Da besprechen wir alle wichtigen Punkte und ich gebe euch auch gerne noch diverse Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung mit für eure Planung und berate euch gerne.

Danach sende ich euch den Vertrag zu, von welchem ihr mir ein unterzeichnetes Exemplar zurückschickt.

Eure definitive Songauswahl brauche ich bis spätestens 3 Monate vor eurem Hochzeitsdatum.

Während eurer weiteren Planung, taucht sicher noch die eine oder andere Frage auf. Ruft mich an, oder schreibt mir ein Mail. Gerne stehe ich euch beratend zur Seite.

Ca. 14 Tage vor eurer Hochzeit melde ich mich nochmals bei euch für einen letzten Check.

So ist alles rechtzeitig sorgfältig geplant und ihr könnt euch an eurem grossen Tag nur noch entspannen und geniessen …

Gerne dürft ihr mich vor eurer Hochzeit auch an einem meiner öffentlichen Auftritte besuchen kommen.

Singst du auch an Hochzeiten im Freien?

Ich singe gerne an Hochzeiten im Freien, an Hochzeiten drinnen, an Hochzeiten in der Kirche… Ich verfüge als Hochzeitssängerin über langjährige Erfahrung mit allen Varianten und jede davon hat ihren ganz speziellen Charme.

Für Trauungen im Freien, bei welchen kein Stromanschluss in der Nähe ist, verfügen wir über einen Verstärker mit Akku.

Was müssen wir bei einer Hochzeit im Freien beachten?

Strom: Hat es Strom? Ist es möglich ein Verlängerungskabel bis zum Ort der Trauung zu ziehen? Falls nicht, haben wir die Möglichkeit mit einem kleinen Verstärker mit Akku zu musizieren.

Sound: Gerade im Freien verliert sich der Klang gerne «im Wind». Gerne bespreche ich mit euch die ideale Lösung. Auf Wunsch kann eure Traurednerin ihr Mikrofon auch über unsere Anlage nehmen.

Schönwetter- / Schlechtwetter-Variante: Bitte teilt uns beiden Varianten mit. Wer gibt uns im Zweifelsfall wann Bescheid, welche Variante durchgeführt wird?

Regen: Unser elektronisches Equipment (Tonanlage, Piano) verträgt natürlich keinen Regen. Im Zweifelsfalle ist die geschützte Variante zu wählen – natürlich auch für euch und die Gäste …

Sonnenschutz: Bitte organisiert eine Schattenmöglichkeit für uns Musiker. (Sonnenschirm, Baum, Vordach usw …) So muss ich als Hochzeitssängerin nicht mit Sonnenbrille singen und mein Musiker sieht seine Noten noch … Ebenfalls ist so unser elektronisches Equipment (Tonanlage, Piano) vor Überhitzung an der prallen Sonne geschützt.

Mit welcher Begleitung spielst du an unserer Hochzeit?

Wir treten an Trauungen im Duo auf. Ihr könnt wählen zwischen Gesang & Piano – oder Gesang & Gitarre. Der Gesang wird jeweils von einem professionellen Musiker begleitet.

Würdest du uns eher Gitarre oder Piano empfehlen?

Das ist natürlich in erster Linie eine Geschmackssache. Am besten hört ihr euch die Hörbeispiele mit Gitarre und Piano an und entscheidet intuitiv, was besser zu euch passt und euch besser gefällt.

Das Piano ist die «klassischere» und «traditionellere» Variante.

Gitarre ist die unkonventionellere Wahl, aber natürlich auch sehr schön. Für Trauungen im Freien ist Gitarre ebenfalls sehr empfehlenswert. («Lagerfeuer-Romantik» …)

Wir haben einen speziellen Wunschsong – studierst du diesen extra für uns ein?

Wenn ihr einen speziellen Wunschsong habt, studieren wir den gerne extra für euch ein, falls er in der Besetzung Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre umsetzbar ist.

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeitssängerin habe ein umfangreiches Repertoire mit passenden Songs für Trauungen. Schaut euch doch meine Repertoireliste an.
Falls ihr einen gewünschten Titel nicht auf dieser Liste findet, fragt ruhig nach – vielleicht haben wir ihn trotzdem schon in unserem grossen Repertoire.

Wie viele Songs können wir für die Trauung auswählen?

Normalerweise spielen wir an einer Trauung 4–5 Songs: Den Einzug, während der Trauung 2–3 Songs und dann den Auszug. Wir haben an sehr musikalischen Trauungen auch schon 6 Songs gespielt … Das hängt immer auch vom Ablauf ab und was sonst alles noch auf dem Programm steht …

Viele Trauredner, Pfarrer usw. haben auch ihren individuellen Ablauf. Fragt bei eurem Zeremoniegestalter nach, wie viele Songs in ihrem Programm vorgesehen sind.

Pro Song könnt ihr für euren Ablauf ca. 4 Minuten berechnen.

Singst du auch zu Instrumental-Playbacks?

Die Stimmung, Emotion, Lebendigkeit und Energie von live gespielter Musik kann nie mit einem Playback ersetzt werden. Da ich euch als professionelle Hochzeitssängerin die qualitativ beste musikalische Umrahmung für eure Trauung bieten möchten, singe ich ausschliesslich mit Live-Musikern zusammen.

An eurem Hochzeits-Dinner gebt ihr euch ja sicher auch nicht mit einem Konservendosen-Menu zufrieden? …

Singst du mit Verstärkung?

Wir stellen euch eine professionelle Tonanlage, damit ihr in den Genuss des bestmöglichen Klangergebnisses für Pop-Songs kommt. Gerade bei romantischen Love-Songs ist es schön, wenn ich als Hochzeitssängerin diese schön «samtig» und dynamisch singen kann, was nur mit Mikrofon in dieser Bandbreite möglich ist. Dabei geht es weniger um die Lautstärke, als um den gewünschten Sound.

Für kleinere Trauungen haben wir einen Verstärkerwürfel, welcher kleiner als eine Bananenschachtel ist.

Für grössere Trauungen verwenden wir einen grössere Tonanlage, damit der Sound optimal trägt.

Beim Aufstellen der Tonanlage achten wir immer darauf, dass wir diese so dezent wie möglich platzieren, damit sie das optische Bild nicht stört.

Damit ihr kein Risiko eingehen müsst, verwenden wir immer unsere eigene professionelle Anlage. Die Tonanlagen, welche es vor Ort hat (z.B. in der Kirche) sind oft nur zum Sprechen ausgerichtet und nicht für Gesang.

Wir sind auch eingerichtet für Trauungen im Freien, damit der Klang optimal trägt und sich nicht verliert. Oder können sogar mit einem Verstärker mit Akku spielen, wenn es keinen Stromanschluss in der Nähe hat, z.B. bei Trauungen im Freien.

Auf Wunsch (bitte vorgängig anfragen) kann eure Traurednerin ihr Mikrofon auch über unsere Tonanlage nehmen, z.B. bei Trauungen im Freien.

Bei Bedarf stellen wir euch zusätzliches Equipment wie z.B. ein Mikrofon für den Trauredner zur Verfügung. (Hand-Mikrofon mit oder ohne Kabel, sowie falls gewünscht ein Stativ.)

In der Kirche / in unserer Hochzeits-Location hat es KEIN Klavier – kannst du eins mitbringen?

Falls kein Klavier / Flügel in der Kirche vorhanden ist, bringen wir unser eigenes E-Piano mit.

In der Kirche / in unserer Hochzeits-Location hat es bereits ein Klavier / einen Flügel – spielt dein Pianist damit?

Falls es ein gutes Instrument ist, spielt mein Pianist sehr gerne auf dem vor Ort vorhandenen Klavier / Flügel. Bitte klärt ab, ob er darauf spielen darf und ob das Instrument regelmässig gestimmt wird.

Wir nehmen sicherheitshalber trotzdem immer auch noch unser eigenes E-Piano als «Backup» für alle Fälle mit.

In der Kirche haben sie schon einen Organisten – kann er dich begleiten?

Wenn ihr uns als Duo engagiert, habt ihr die Garantie, dass ihr ein seit Jahren eingespieltes Team zu hören bekommt. Das musikalische Level dieser langjährigen Zusammenarbeit ist nie mit einem neuen unbekannten Musiker zu erreichen.

Ausserdem hat auch nicht jeder Organist – der im Normalfall mit kirchlicher Musik vertraut ist – das Feeling und die Erfahrung im Begleiten von Pop-Songs.

Um kein unnötiges Risiko eingehen zu müssen, singe ich als eure Hochzeitssängerin für euch in meinem eingespielten Duo, 

Unser Pfarrer möchte gerne, dass wir noch gemeinsame Lieder zusammen mit den Traugästen singen. Ist das möglich?

Anstelle von gemeinsamen Kirchenliedern können auf Wunsch z.B. auch Songs oder Gospels gemeinsam mit den Gästen gesungen werden (z.B. Strophe: Sologesang, Refrain: alle).

Dabei ist es wichtig, dass der Song sehr bekannt ist. Ausser ihr habt lauter Gesangstalente unter euren Gästen … Gerne könnt ihr das mit mir besprechen.

Ich stelle ich euch den Songtext zur Verfügung, damit ihr ihn für eure Gäste kopieren könnt.

Unser Pfarrer möchte gerne, dass wir noch 1 – 2 Kirchenlieder aus dem Gesangsbuch zusammen mit den Traugästen singen. Kann dein Musiker diese begleiten?

Wenn ihr uns das Lied rechtzeitig mitteilt, kann mein Musiker dieses Kirchenlied einstudieren und es dann an eurer Trauung begleiten.

Wir möchten gerne ein instrumentales Stück z.B. während einem bestimmten Ritual, während der Kommunion usw.

Gerne spielt mein Musiker ein Instrumentalstück für euch. Ihr könnt ihn etwas Passendes auswählen lassen – oder gebt mir eure Wünsche an.

Können wir euch auch für unseren Hochzeits-Apéro engagieren?

Gerne umrahme ich als eure Hochzeitssängerin auch euren Hochzeits-Apéro – ob drinnen oder draussen – stilvoll und gepflegt mit schönen Songs aus Pop, Evergreens und Jazz in angepasster Lautstärke (Background-Musik), so dass sich eure Gäste noch mühelos dabei unterhalten können.

Der abwechslungsreiche Mix aus älteren und neueren Songs bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wenn ihr uns für die musikalische Umrahmung eurer Trauung UND eures Apéros engagiert, profitiert ihr vom stark vergünstigten Kombipreis.

Wir wünschen uns schöne Musik an unserem Festessen am Abend – kann man euch auch dafür engagieren?

Wenn ihr eine stilvolle, gepflegte musikalische Umrahmung eures Festessens mit schönen Songs aus Pop, Easy Listening Jazz und Evergreens zwischen den einzelnen Menu-Gängen oder während des Essens möchtet, dann seid ihr mit unserer Dinner-Musik genau richtig!

In angepasster Lautstärke sorgen wir mit unserer Background-Musik für ein schönes Ambiente, so dass sich eure Gäste problemlos unterhalten können. Falls gewünscht, spielt mein Pianist / Gitarrist für euch instrumentale Musik während dem Eintreffen der Gäste.

Gerne spielen wir für euren Brauttanz eine romantische Ballade zum Slow-Tanzen oder einen Walzer für geübtere Tänzer.

Der abwechslungsreiche Mix von älteren und neueren Songs, bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wir sind NICHT die richtige Formation für euch, wenn ihr euch «Unterhaltung» im Stil von Alleinunterhaltern vorstellt, oder wenn ihr euch eine Tanzband wünscht.

Wir treten im Duo auf, da diese kleine feine Formation für Background-Musik am besten geeignet ist. Ihr könnt wählen, ob ihr lieber Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre möchtet.

Unser Duo ist auch gut geeignet für eher kleinere Gesellschaften oder für geringe Platzverhältnisse.

Unsere Tonanlage mit Mikrofon steht euch während der Dauer unseres Engagements für allfällige Reden und Darbietungen zur Verfügung. (Bedienung durch uns) Auf Wunsch kann Musik von Fotoshows, Darbietungen usw. über unsere Anlage abgespielt werden. Bitte informiert uns im Voraus darüber.

Sehr häufig erleben wir, dass Brautpaare unsere Dinner-Musik mit einem D.J. kombinieren. Wir spielen im Duo während der Dauer des Festessens. Danach (z.B. ab 23/24 Uhr) übernimmt ein professioneller DJ (oder oft auch ein Hobby-DJ aus den eigenen Reihen) die musikalische Leitung.

P.S. Wenn ihr mich als Hochzeitssängerin zusätzlich zu eurem Dinner auch noch für eure Trauung engagiert, könnt ihr von unserem stark vergünstigten Kombipreis profitieren.

Songs für eure Trauung

Gitarre & Piano

Repertoire / Songliste Trauung (PDF)

Hörbeispiele Piano

Perfect
Make you feel my love
Hallelujah
All of me
Love someone
You are the reason

Hörbeispiele Gitarre

A moment like this / Perfect / Hallelujah / Just the way you are
All of me / If I ain‘t got you / I won‘t give up / Happy
What a wonderful world
{
Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Dieses Zitat von Victor Hugo drückt sehr schön aus, wie Musik eurer Trauung eine feierliche und romantische Stimmung verleiht. Songs können Herz und Seele dort berühren, wo Worte nicht mehr hinkommen. Nicht umsonst wird die Musik deshalb auch gerne als «die Sprache des Herzens» bezeichnet.

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die wunderschöne Musik während der Trauung und am Abend bedanken! Wir werden diesen Tag immer in bester Erinnerung behalten! Es waren alle gerührt und begeistert! Wir sind wirklich sehr glücklich! Vielen Dank!

Paula & Thomas

Wir möchten uns nochmals bei Dir für die wunderschöne Begleitung an der Trauung und unserer anschliessenden Hochzeitsfeier herzlich bedanken. Wir wollten eine aussergewöhnliche, spezielle und fröhliche Trauung und das ist dank dir auch sehr gelungen. Wenn wir daran denken, kriegen wir immer noch Gänsehaut… Ganz speziell war auch, dass wir mit euch an der Trauung mitsingen und mitklatschen durften, es war schön locker und modern, genau nach unserem Wunsch.
Auch während dem Essen, erhielten wir super Feedback von unseren Gästen, sie konnten sich gut unterhalten und ihr habt wunderschön im Background gesungen. Eure Show war natürlich auch ein Highlight. Die Frank Sinatra Show ist ein lustiger und glamouröser Auftritt. Wenn man eine perfekte Hochzeit haben möchte – dann geht das nur mit Euch beiden. Kompliment – Ihr rundet jede Hochzeit nochmals wunderschön ab. Wir sind nun mega Fans von dir.

Saskia & Juan

Wir möchten uns bei dir ganz herzlich bedanken, dass du unseren Traugottesdienst unter freiem Himmel zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis hast werden lassen. Die Liederauswahl, die wir gemeinsam mit dir getroffen haben, war schlichtweg perfekt! Deine Stimme führte zu Gänsehaut, Tränen flossen und auch unsere Gäste waren absolut begeistert. Es ist schön, dass wir dich kennen lernen durften und werden dich mit wunderschönen Erinnerungen weiterempfehlen. VIELEN DANK!

Andrea & Thomas

Als uns eine Prinzessin im Schloss musikalisch begleitet hat…
Vielen herzlichen Dank, liebe Jasmin, dass du mit deiner tollen Stimme deinen Beitrag zu unserem schönsten Tag geleistet hast. Jung und alt waren gleichermassen begeistert.

Tanja & Paavo

Viele herzliche Dank, dass ihr eusi Trauung so wunderschön umrahmt händ mit euchere Wahnsinns Musig! Es isch für eus so perfekt und de Hammer gsi – eifach unvergesslich!

Susanne & André, Klosterkirche Muri

Vielen lieben Dank für die musikalische Begleitung unserer Trauung. Deine wunderbare Stimme hat nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Freunden und Familien für Gänsehaut gesorgt. Vielen Dank auch für die unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Planung und das einstudieren unseres Songwunsches. Es war noch viel schöner als im Original.

Patrizia & Jean-Marc, Ref. Kirche Maur

Deine Stimme war phänomenal. Es gibt gar keine Worte dafür: sensationell war euer Auftritt bei uns. Wir schwärmen immer noch von eurem Auftritt, der zusammen mit Nicolas die perfekte Traumkombination war. Alle unsere Gäste waren begeistert, wir haben nur Komplimente für euch bekommen. Danke nochmals, dass Ihr unseren schönsten Tag zu einem unvergesslichen einzigartigsten Tag befördert haben

Alexandra & Renato

Wir möchten uns bei dir herzlich für die musikalische Umrahmung an unserer Hochzeit bedanken! Die Songs, wie sie von euch vorgetragen wurden, berührten unsere und die Herzen der Gäste zutiefst! Danke!!!

Karin & Beat

Wir möchten uns hiermit von Herzen bei dir bedanken. Mit deiner musikalischen Umrahmung hast du unsere Trauung einzigartig und für uns unvergesslich gemacht.

Isabelle & Philipp

Vielen herzlichen Dank für deinen wunderschönen Auftritt. Wir denken noch oft an deine bezaubernde Stimme.

Esther & Gilles

Wir denken erfüllt und mit Stolz, grosser Freude und auch mit etwas Wehmut auf unseren grossen Tag zurück! Du hast der Trauung einen wunderbaren Rahmen verliehen und uns – wie auch unsere Gäste – mit deiner Musik verzaubert! Herzlichen Dank dir für die musikalische Umrahmung unserer Trauung, es war wirklich ganz toll und unvergesslich!

Franziska & Thomas

Du hast zu unserer wunderschönen Hochzeit viel beigetragen. Die drei Lieder, die wir von dir in der Kirche hören konnten, waren wunderschön. Auch unsere Gäste waren hell begeistert. Deine schöne Stimme verwandelte unsere Gefühle zu Vulkanen. Wir sind wirklich stolz, an unserer Hochzeit deine Lieder gehört zu haben! Wir haben dich bereits und werden dich auch weiterhin empfehlen.

Isabella & Urs

Wir danken dir von Herzen für deine Professionalität, deine Zuverlässigkeit und für die wunderschöne musikalische Begleitung während unserer Trauung. Die Musik und deine Stimme haben uns sehr berührt.

Sonja & Philipp

Wir möchten uns vorerst auf diesem Weg ganz herzlich bei euch bedanken! Eure Musik ging tief in unsere Herzen, sie hat uns als Brautpaar tief bewegt und viele wunderschöne Erinnerungen geweckt. Aber auch unseren Gästen gingen dein Gesang und die fantastischen Gitarrenklänge tief. Viele waren zu Tränen gerührt und haben sich bei mir nach euren Namen erkundigt. Die Zeremonie war für uns perfekt. Wir werden diesen Tag in wundervoller Erinnerung behalten und dank eurer CD auch immer wieder die erlebten Gefühle aufleben lassen können (sie läuft sehr oft ;-)). Vielen Dank, dass ihr da wart!

Simone & Fabian mit Melissa, Trotte Iselisberg Uesslingen TG

Die Hochzeit ist, so schad es sei, viel zu schnell auch schon vorbei.
Es war bezaubernd wie im Märchen, die Gäste, Kinder, Freunde, Pärchen.
Sie alle, doch speziell dein Namen, trugen bei zum perfekten Rahmen.
Für unser schönstes, grösstes Fest, an das wir denken für den Rest.
Erinnerungen überall, dein Gesang war einfach genial.
Was nun bleibt im letzten Rank, das gilt nur dir, unser grösster Dank.

Nicole & Fabio

Wir wollen uns nochmals für die so gelungene musikalische Untermalung während unserer Zeremonie von Herzen bedanken! Alle Gäste gaben uns die Rückmeldung, dass es eine so stimmungsvolle, emotionale Zeremonie war. Das haben wir auch euch zu verdanken. Danke aus tiefstem Herzen!

Fabienne & Felix Stucki, Bonstetten

Für deine musikalische Begleitung unserer Trauung möchten wir dir ganz herzlich danken. Mit dem Maori-Liebeslied, welches du extra für uns einstudiert hast, ist für uns ein grosser Traum in Erfüllung gegangen! Vielen Dank für die wunderschönen Melodien und deinen Gesang!

Daniela & Philippe

Noch immer schweben wir auf Wolke 7 und können nicht aufhören, den letzten Samstag immer und immer wieder Revue passieren zu lassen. Es war und bleibt ein unvergesslicher Tag mit vielen unbeschreiblich schönen Momenten. Dass unsere Hochzeit ein solcher «Erfolg» war, haben wir auch dir zu verdanken. Eure musikalische Umrahmung in der Kirche gab der Trauzeremonie das Tüpfelchen auf dem i und der Feier am Abend das gewisse Etwas … Deine Stimme ist soo schön, dass du alle zum Schwelgen gebracht hast. Ganz herzlichen Dank…! Wir hoffen, dass wir wieder einmal die Gelegenheit haben werden, dein Musiktalent zu geniessen.

Claudia & Andreas

Wir sind immer noch in Gedanken bei unserem wunderschönen Hochzeitsfest. Wir danken dir und deinem Pianisten für die wunderschöne musikalische Unterhaltung während der Zeremonie. Es hat uns wie auch unsere Gäste völlig berührt. Merci viiiiiu mau, es isch super gsi 🙂 Schön, dich kennengelernt zu haben. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Angela & Lars, Madiswil

Wir wollen es nicht versäumen, uns bei euch für die wunderbare musikalische Umrahmung unseres Gottesdienstes zu bedanken. Wir, sowie auch unsere Gäste, waren begeistert und hatten Gänsehaut.

Andrea & Oliver

Wir möchten dir noch einmal ganz herzlich danken für deine wunderschöne Musik und die Coolness in Angesicht der "Wasserfälle". Uns und den Gästen hat es wunderbar gefallen und du hättest die vielen positiven Kommentare hören sollen zu deiner schönen Stimme und Interpretation der Songs. Du hast so viel zur schönen Stimmung beigetragen, die viel stabiler war als das miese Wetter 🙂

Katrin & Daniel, Zürich

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen und Ihrem Pianisten bedanken! Wir und unsere Gäste waren begeistert!!! Besten Dank wir werden Sie ganz sicher weiterempfehlen.

Tamara & Steven

Vielen herzlichen Dank für die wunderbare musikalische Umrahmung unserer kirchlichen Trauung und der Taufe von Sarah. Ihr habt damit unseren Tag einfach perfekt gemacht und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken. Die Gäste waren alle genau so begeistert wie wir! Danke nochmals für die super Musik!

Tina & Thomas

Wir hatten eine traumhafte Hochzeit – nicht zuletzt dank euch! Herzlichen Dank für den unvergesslichen Auftritt!

Michèle & Dominic, Schloss Liebegg Gränichen

Deine musikalische Umrahmung unseres Gottesdienstes bzw. unseres schönsten Tages des Lebens war ein bedeutender Höhepunkt des Tages. Äusserst einfühlsam, emotional und auf höchstem musikalischem Niveau hast du uns beschenkt. Die Lieder waren sehr treffend ausgewählt und mit grossem Können vorgetragen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele äusserst positive und gerührte Reaktionen wir für deinen Auftritt entgegennehmen durften. Auch Musikkenner äusserten sich in den höchsten Tönen. Dich muss man weiterempfehlen. Danke nochmals!

Béatrice & Massimo

Es sind nun schon wieder ein paar Tage seit unserem wundervollen und besonderen Tag vergangen. Wenn wir an unsere kirchliche Trauung zurückdenken, können wir nur sagen, wow, das war schlicht und ergreifend einfach wunderschön…!! Deine warme Stimme hat uns und unsere Gäste emotional zutiefst bewegt, wie die vielen begeisterten und positiven Feedbacks gezeigt haben. Wir danken dir ganz herzlich dafür, dass durch deine musikalische Umrahmung unser grosser Tag noch spezieller geworden ist. Wir werden dich wärmstens weiterempfehlen!!

Sonja & Enzo

Wunderschön und unvergesslich war unser Hochzeitstag. Die vielen Erinnerungen werden uns ein Leben lang begleiten. Wir möchten dir von ganzem Herzen für die musikalische Umrahmung unserer Trauung danken. Deine Musik hat uns sehr berührt und uns zu Tränen gerührt. Es war einmalig schön! Wir werden diesen traumhaften Tag immer in unseren Herzen tragen.

Corinne & Marco, Schlosskappelle Böttstein

Ganz herzlichen Dank für die musikalische Umrahmung unserer Trauung. Die Hochzeit wird uns immer in schöner Erinnerung bleiben. Ich hoffe dich an einem anderen Anlass wieder zu treffen.

Yvonne & Stephan

Wir möchten uns bei dir ganz herzlich bedanken, dass du unseren Traugottesdienst unter freiem Himmel zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis hast werden lassen. Die Liederauswahl, die wir gemeinsam mit dir getroffen haben, war schlichtweg perfekt! Deine Stimme führte zu Gänsehaut, Tränen flossen und auch unsere Gäste waren absolut begeistert. Es ist schön, dass wir dich kennen lernen durften und werden dich mit wunderschönen Erinnerungen weiterempfehlen. VIELEN DANK!

Andrea & Thomas

Ein Genuss, Deine Lieder an unserer Hochzeit!

Daniela & Felix

Wir sind immer noch in Gedanken bei unserem wunderschönen Hochzeitsfest. Wir danken dir und deinem Pianisten für die wunderschöne musikalische Unterhaltung während der Zeremonie. Es hat uns wie auch unsere Gäste völlig berührt. Merci viiiiiu mau, es isch super gsi 🙂 Schön, dich kennengelernt zu haben. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Angela & Lars, Madiswil

Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für die wirklich tolle, einfach traumhafte Musik!
Unsere Gäste, und wir natürlich auch, waren begeistert, ja gar zu Tränen gerührt…!!! Wir sind überschwemmt worden mit Komplimenten, welche Ihnen gelten. Viele Gäste haben uns gesagt, dass Sie noch selten an einer so schönen Trauung waren – auch dank Ihnen! Sie haben das wunderbar gemacht – für uns perfekt. Nochmals vielen, vielen Dank für Ihre tolle Musik.

Sabine & Cédric

Es war für uns ein wunderschöner, unvergesslicher Tag. Wir sind dir sehr dankbar, dass du mit deiner traumhaften Stimme unsere kirchliche Trauung musikalisch umrahmt hast! Die Lieder haben uns sehr berührt. Auch unseren Gästen hat die musikalische Umrahmung sehr gefallen, wir haben etliche Komplimente bekommen!!

Anita & Pius

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die wunderschöne Musik während der Trauung und am Abend bedanken! Wir werden diesen Tag immer in bester Erinnerung behalten! Es waren alle gerührt und begeistert! Wir sind wirklich sehr glücklich! Vielen Dank!

Paula & Thomas

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei dir bedanken, dass du unseren Hochzeitsgottesdienst zu einem wunderschönen Erlebnis hast werden lassen. Die schönen Lieder und deine warme Stimme haben uns zu Tränen gerührt. Wir haben sehr viele Komplimente erhalten, welche wir hiermit gerne an dich weiterleiten. Die Gäste fanden dich wundervoll! Dich muss man einfach weiterempfehlen!!!

Cäcilia & Daniel

Die Hochzeit ist, so schad es sei, viel zu schnell auch schon vorbei.
Es war bezaubernd wie im Märchen, die Gäste, Kinder, Freunde, Pärchen.
Sie alle, doch speziell dein Namen, trugen bei zum perfekten Rahmen.
Für unser schönstes, grösstes Fest, an das wir denken für den Rest.
Erinnerungen überall, dein Gesang war einfach genial.
Was nun bleibt im letzten Rank, das gilt nur dir, unser grösster Dank.

Nicole & Fabio

Die vier gesungenen Stücke haben uns supergut gefallen und unserem Gottesdienst einen «jungen» Rahmen verliehen. Viele Gäste waren begeistert von Ihrer Stimme! Die Zusammenarbeit mit Ihnen während den Vorbereitungen war unkompliziert und entgegenkommend!

Petra & Lorenz

Wir durften einen wunderschönen und unvergesslichen Hochzeitstag verbringen. Für den wunderschönen Gesang in der Kirche danken wir dir von ganzem Herzen! Die Lieder gingen einem wirklich durch Mark und Bein, es war so überwältigend! Man konnte die Tränen fast nicht zurückhalten! Vielen Dank! Du hast eine wunderbare Stimme!

Sandra & Reto

Unsere Hochzeit unter freiem Himmel auf dem wunderschönen Schloss Wildegg wurde durch die musikalische Begleitung durch dich zu einem Märchen. Unsere Gäste – auch die älteren – waren begeistert. Oft hörten wir die Worte «so was haben wir noch nie erlebt», «das war die schönste Hochzeit, welche wir je erlebt haben» und viele andere positive Feedbacks. Dies ist ein grosser Verdienst von dir. Deine Musik hat uns und unsere Gäste verzaubert und uns in eine andere Welt versetzt. Wir werden diesen Tag nie vergessen und danken dir für deinen gefühlvollen Gesang. Wir können dich nur weiterempfehlen.

Bettina & David

Vielen lieben Dank für die musikalische Begleitung unserer Trauung. Deine wunderbare Stimme hat nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Freunden und Familien für Gänsehaut gesorgt. Vielen Dank auch für die unkomplizierte Zusammenarbeit bei der Planung und das einstudieren unseres Songwunsches. Es war noch viel schöner als im Original.

Patrizia & Jean-Marc, Ref. Kirche Maur

Hochzeits-Apéro

Stimmungsvolle Background-Musik an eurem Hochzeits-Apéro

Ich umrahme als Hochzeitssängerin auch euren Hochzeits-Apéro – ob drinnen oder draussen – stilvoll und gepflegt mit schönen Songs aus Pop, Evergreens und Easy Listening in angepasster Lautstärke (Background-Musik), so dass sich eure Gäste noch mühelos dabei unterhalten können.

Der abwechslungsreiche Mix aus älteren und neueren Songs bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wir treten im Duo auf, da diese kleine feine Formation für Background-Musik am besten geeignet ist. Ihr könnt wählen, ob ihr lieber Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre möchtet.

Das Duo ist auch gut geeignet für eher kleinere Gesellschaften oder für geringe Platzverhältnisse.

Unsere Tonanlage mit Mikrofon steht euch während der Dauer unseres Engagements für allfällige Reden und Ansprachen zur Verfügung. (Bedienung durch uns) Bitte informiert uns im Voraus darüber.

P.S. Wenn ihr mich als Hochzeitssängerin zusätzlich zu eurem Apéro auch noch für eure Trauung engagiert, könnt ihr von unserem stark vergünstigten Kombipreis profitieren!

Gitarre

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Piano

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Dinner-Musik

Stilvolle Dinner-Musik in angepasster Lautstärke für ein Fest mit Ambiente

Ihr möchtet gerne eine stilvolle, gepflegte musikalische Umrahmung eures Festessens mit schönen Songs aus Pop, Easy Listening Jazz und Evergreens zwischen den einzelnen Menu-Gängen oder während des Essens? Dann seid ihr mit unserer Dinner-Musik genau richtig!

In angepasster Lautstärke sorge ich als Hochzeitssängerin zusammen mit meinen Musikern mit gepflegter Background-Musik für ein schönes Ambiente, so dass sich eure Gäste problemlos unterhalten können. Falls gewünscht, spielt mein Pianist / Gitarrist für euch instrumentale Musik während dem Eintreffen der Gäste.

Gerne spielen wir für euren Brauttanz eine romantische Ballade zum Slow-Tanzen oder einen Walzer für geübtere Tänzer.

Der abwechslungsreiche Mix von älteren und neueren Songs, bietet für alle Geschmäcker und Altersgruppen etwas.

Wir sind NICHT die richtige Formation für euch, wenn ihr euch „Unterhaltung“ im Stil von Alleinunterhaltern vorstellt, oder wenn ihr euch eine Tanzband wünscht.

Wir treten im Duo auf, da diese kleine feine Formation für Background-Musik am besten geeignet ist. Ihr könnt wählen, ob ihr lieber Gesang & Piano oder Gesang & Gitarre möchtet.

Unser Duo ist auch gut geeignet für eher kleinere Gesellschaften oder für geringe Platzverhältnisse.

Unsere Tonanlage mit Mikrofon steht euch während der Dauer unseres Engagements für allfällige Reden und Darbietungen zur Verfügung. (Bedienung durch uns) Auf Wunsch kann Musik von Fotoshows, Darbietungen usw. über unsere Anlage abgespielt werden. Bitte informiert uns im Voraus darüber.

Sehr häufig erleben wir, dass Brautpaare unsere Dinner-Musik mit einem D.J. kombinieren. Wir spielen im Duo während der Dauer des Festessens. Danach (z.B. ab 23/24 Uhr) übernimmt ein professioneller DJ (oder oft auch ein Hobby-DJ aus den eigenen Reihen) die musikalische Leitung.

Gitarre

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Piano

Repertoire / Songliste Apéro & Dinner (PDF)

Sängerin & Vocal Coach

Nochmals vielen herzlichen Dank für eure super schöne Umrahmung am Abend an unserer Hochzeit. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Auch unsere Gäste sind von dir sehr begeistert und würden dich ebenfalls weiterempfehlen! Wir haben unzählige positive Reaktionen erhalten. Euer Auftritt war sehr stimmungsvoll und mit viel Herzblut. Die tolle Musik an unserer Hochzeit wird uns immer in guter Erinnerung bleiben. Sehr geschätzt haben wir euer unkompliziertes und offenes Auftreten. Danke für alles und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Amanda und Thomas

Sooo schnäll isch das Johr dure grast… Mir chönes gar nit glaube, dass unseri Hochzyt scho e halbs Johr wit wäg isch… Für uns isch si no ganz ganz noch, will mir uns fasch jede Daag an das für eus perfekte Fescht erinnere. Du hesch e ganz grosse Ateil dra, dass es soooo schön worde isch. Di Musik het perfekt passt und het uns und unseri Gäscht tief im Härze berüehrt. Ganz liebe Dank für alles… Mir freue uns, di amene Konzert wieder z’gseh.

Sabine & Marc

Wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für die wunderschöne Musik am Abend bedanken! Wir werden diesen Tag immer in bester Erinnerung behalten! Es waren alle gerührt und begeistert! Wir sind wirklich sehr glücklich! Vielen Dank!

Paula & Thomas

Wir möchten euch nochmals ganz herzlich danken für eure wunderbare musikalische Begleitung an unserem Hochzeitstag auf Schloss Schauensee. Die Lieder während dem Ritual drangen tief in unsere Herzen und die unserer Gäste ein – dabei flossen auch Tränen der Gefühle. Auch eure Show war super – ein Leckerbissen für Auge und Ohr. Wir erlebten zwei hervorragende musikalische Künstlerinnen mit grossartiger Ausstrahlung. Gerne denken wir an diese Stunden zurück- es waren für uns Stunden mit tiefen Gefühlen – speziell dank eurer Musik.

Irene & Beppo

An unserem schönsten Tag wart ihr das Pünktchen auf dem „i“. Eure Musik und deine Stimme Jasmin waren mit ein Grund, warum unser Fest so wunderschön war. Alle Gäste waren begeistert von euch. Der Showblock war der Hammer. Es war so, wie wir es uns in unserem schönsten Traum vorgestellt haben.

Simone und Arnaud

Die musikalische Umrahmung am Abend war ganz einfach wunderschön! Sie verlieh unserem Fest das romantische, stilvolle Ambiente, das wir uns gewünscht hatten. Ein grosses Kompliment an dich! Auch unsere Gäste waren begeistert von der Professionalität der Musik und des Gesangs – und von dir als Person! Ganz herzlichen Dank für alles!

Tatjana & Christian

Meine Frau und ich möchten uns bei Ihnen nochmals für Ihre tolle Show bedanken, die uns und unseren Gästen sehr gut gefallen hat und in Feedbacks weiterhin in den höchsten Tönen beschrieben wird. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und Freude und empfehlen Sie bei Gelegenheit gerne weiter.

Timo & Nikki

Wir möchten uns bei dir und deinen Musikern recht herzlich für die wundervolle Darbietung an unserer Hochzeit bedanken. Deine kräftige und doch einfühlsame Stimme ist einfach ein Traum und vermochte unsere Gäste von 20 Jahren bis 87 Jahren vollends begeistern. Dein Showblock hat alle in den Bann gezogen und die Stimmung aufgelockert. Ein grosses Kompliment auch für eure Spontaneität, als ihr kurzerhand
noch ein Geburtstagslied für Raphi gespielt habt. Wir hätten euren Klängen noch gerne lange zugehört, doch ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Wir würden dich und deine Musiker jederzeit wieder engagieren und schätzen es, euch in unserer Mitte gehabt haben zu dürfen.

Nadine und Benedikt

Mer dankid der vo ganzem Härze für die supertolli musikalischi Umrahmig vo üsere Hochzytsfir. Es esch en Gnuss gsi euch zuezlose und luege! Ou üsi Gäst sind hell begeisteret gsi. Die unkompliziert Zämarbet mit dir hämmer sehr gschätzt. Härzleche Dank für alles!

Evelyne & Andreas

Ganz besonders danken wir dir, liebe Jasmin, für die superschöne Unterhaltung an unserem besonderen Tag.

Gabriela & René

Das zeichnet uns aus

20 Jahre Erfahrung

Über 20 Jahre Erfahrung als Hochzeitssängerin. Musikalische Umrahmung von Trauungen – ob in der Kirche oder im Freien – Sympathisch, herzlich, professionell

Herzblut

Zuverlässige Zusammenarbeit und Organisation im Vorfeld – kompetente Beratung – unvergesslicher Auftritt mit viel Herzblut

Live-Musiker

Ausschliesslich Live-Musiker.
Keine Playbacks!
Professionelle Tonanlage für ein perfektes Klangerlebnis.

Impressionen

Klicke auf ein Bild, um dir die Bilder in der Lightbox anzusehen.

P.S. Wenn ihr mich als Hochzeitssängerin zusätzlich zu eurem Apéro auch noch für eure Trauung engagiert, könnt ihr von unserem stark vergünstigten Kombipreis profitieren!

Anfragen & Offerten

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot.